Default Shared Folder wiederherstellen

wezoromax

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2016
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hiho,


mir ist ein Volume abgestürzt, dieses habe ich daraufhin entfernt.
Allerdings war der Defaul Shared Folder "video" dort abgelegt, und dieser ist jetzt verschwunden.
Ich kann natürlich einen neuen anlegen, aber diesen nehmen Video Station / Medienserver nicht so an, wie gedacht. (Also in der Video Station z.B: taucht einfach nichts auf)

wie kann ich mein erstelltes Verzeichnis entweder verbinden, oder wieder das Default herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Medienserver deinstallieren und wieder installieren könnte helfen.

Hast du das volume ersetzt?
Dann wäre das Wiederherstellen mit der bestimmt von dir gesicherten Systemkonfiguration die einfachste Lösung.
 

wezoromax

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2016
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ersetzt im Sinne von "neu erstellt"

Auf der Platte war praktisch noch nichts drauf, deshalb ist auch nichts gesichert. Ich bin noch am einrichten und rumspielen mit der NAS.
Generell könnte ich wohl auch komplett nen Reset machen, aber ich möchte mir doch etwas einrichte/installations/Download Zeit sparen. Ich verbringe auch so zu viel Zeit damit ^^

Medienserver "re"install werd ich mal versuchen.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Dann gebe ich dir jetzt mal den Tipp, öfter mal deine Systemkonfiguration zu sichern.
Gerade wenn du noch am "Spielen" bist, erleichtert das oft mal eine Rekonfiguration.
 

wezoromax

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2016
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich hab grad als erstes mal geschaut, wo das geht ;)

Für die Nachwelt: Medienserver neuinstalliert -> video ordner wieder da! (entsprechend wohl auch photo, audio,...)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Dann viel Spass weiterhin beim "Spielen"! ;)
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Und wie sieht es mit Public aus, welche App macht das. War bei meiner Neukonfi auch nicht drauf :confused:
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
158
Ich meine, der wird schon länger nicht mehr automatisch erstellt.
Ist aber doch das kleinste Problem, den eben selber zu erstellen und für alle Benutzergruppen freizugeben.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen