DDNS über Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foxen

Benutzer
Registriert
03. Aug. 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo, ich besitze eine Synology 213J mit Dsm5.

Ich habe nun erfolgreich mit einem DDNS Anbieter und einer Fritzbox, die Synology Diskstation über Internet erreichbar gemacht.
Nun kann ich erfolgreich auf meinen SFTP zugreifen.

Jedoch möchte ich, das wenn ich die DDNS Adresse im Browser eingebe, auf meine Diskstation kommen und nicht auf die Fritzbox, da ich nicht möchte das diese über das Internet erreichbar ist.

Jetzt habe ich versucht die DDNS Adresse in der Fritzbox auszuschalten und dies über die in der DSM Intergrierten DDNS Unterstützung zu machen.

Jedoch kommt nach dem eintragen der Daten, wenn ich auf Verbindung prüfen gehe, Operation Fehlgeschlagen.
Externe Ip etc ist eingetragen und die Daten stimmen auch.
In meiner Diskstation habe ich es eingestellt das alles über https läuft. Kann es sein das irgendwie eine Portfreischaltung fehlt ?
Ach ja, der DDNS Anbieter den ich nutze ist in der Diskstation im Dropdown Menü vorhanden
 
...Jedoch möchte ich, das wenn ich die DDNS Adresse im Browser eingebe, auf meine Diskstation kommen und nicht auf die Fritzbox, da ich nicht möchte das diese über das Internet erreichbar ist.

Jetzt habe ich versucht die DDNS Adresse in der Fritzbox auszuschalten und dies über die in der DSM Intergrierten DDNS Unterstützung zu machen.
Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Der DDNS-Dienst (ob nun auf der Fritzbox oder auf der DS) sorgt nur dafür, dass Deine wechselnde externe IP der DDNS-Adresse zugeordnet wird und Du bei Eingabe der DDNS erst einmal an Deinem Anschluss landest.
Die Frage, welches Gerät auf eine bestimmte Anfrage antwortet, hängt davon ab, wie die Portweiterleitungen in Deiner Fritzbox definiert sind. Wenn Du bei Eingabe der DDNS im Browser (http oder https) auf der DS landen möchtest, musst Du die entsprechenden Ports an die DS weiterleiten, bspw. Port 80/443 für http/https der Photostation.
 
Hallo,
...
und auf der Fritzbox die Fernwartung abschalten oder auf einen anderen Port legen.

Gruß Götz
 
Das heisst also wenn ich die Ports in der Fritzbox freischalte z.B port 5001 und gebe in der Url Zeile meinedomain.dyndns.org:5001 würde ich quasi auf meine filestation kommen , da das der port dafür ist. Ist es denn irgendwie möglich das ich quasi den port der fritzbox irgendwie sperre ?? Sodass der zugriff auf die nicht möglich ist ?

oder ist es irgendwie möglich, das wenn Ich die Url eingebe, das er nicht auf fritz.box im heimnetzwerk zugreift sondern auf die adresse von meiner synology ?
 
Ersteres ist korrekt. Und wenn Du die Fernadministration der Fritzbox deaktivierst, ist sie nicht mehr direkt aus dem Internet erreichbar.
 
Vielen Dank Leute, es läuft nun alles wie es soll :). Fernanschluss der Fritzbox war der Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat