DDNS Service von Synology bricht nach 30 Min ab!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomrex

Benutzer
Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich habe den Quickconnect (DDNS)von Synology ordnungsgemäß eingerichtet. Bei myds habe ich ein Konto angelegt und alles registriert.
Über das APP EZ habe ich meine Fritzbox von der DS konfigurieren lassen!Ports sind geöffnet über das APP.
Eine Verbindung zum Synology DDNS Server wird hergestellt. Nach ca. 30 Min bricht diese Verbindung ab!
Habt Ihr einen Tip für mich???

Vielen Dank!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-15 um 14.14.13.jpg
    Bildschirmfoto 2014-06-15 um 14.14.13.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 33
Du meinst wahrscheinlich nur DDNS und nicht Quickconnect oder?
Quickconnect ist ein Dienst von Synology um DDNS nicht zwingend konfigurieren zu müssen.
Ich würde versuchen die Fritzbox manuell zu konfigurieren, bei der automatischen Konfiguration kann manchmal etwas schief gehen.

Die ersten 30 Minuten funktioniert sonst aber alles einwandfrei, dass heißt du kannst über den DDNS-Hostname auf deine DS zugreifen?

Ps: Ich würde aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt deine IP Adresse bzw. deinen DDNS-Hostname öffentlich posten, nächstes mal einfach schwärzen ;)

Ach ja..hab ich nicht dran gedacht....
Ich werds mal probieren.
Ich habe also
1. Quickconnect
2. DDNS Service von Synology

Ich habe also 2 Möglichkeiten von "Außen" übers Netz auf die DS zuzugreifen???
Habe ich das Richtig verstanden?

Und: Ich muss also extra bei der Fritzbox die Ports freischalten???? Trotz des EZ Programms von Syno???

Gruss

Quickconnect ist für die Synology Apps gedacht, um DDNS zu umgehen.
wenn du über den Browser auf die DS zugreifen möchtest wirst du um DDNS nicht umherkommen.
du musst den Router nicht unbedingt manuell konfigurieren (Portweiterleitung), aber ich würde es als Lösungsvorschlag empfehlen, da beim automatischen konfigurieren des Routers über die DS häufig etwas schief gehen kann

Ich werd es morgen mal probieren. Hoffentlich bekomme ich da hin.
Gruß und vielen Dank schon mal.

Kein Ding, vllt. funktioniert es ja :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat