DDNS mit deSEC

Knalfi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

benutzt zufällig wer deSEC als DDNS-Anbieter und hat es zum laufen gebracht? Irgendwie scheint da jeder mit überfragt zu sein. :(
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wo und mit welcher Software willst du es ans Laufen bekommen?
Im Router? Welchen Router hast du?
Auf dem Rechner? Welchen Rechner/OS hast du?
Auf der Syno? Welche Syno hast du? Syno-eigenen oder DDNS updater2?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ich habe es mit DDNS Updater 1.27-002 laufen. Da kann man noch benutzerdefinierte Dienste anlegen.

Je nachdem welchen Name du bei der Registrierung gewählt hast ist:
Anbieter: Custom Provider
Protokoll: dyndns2
Server: update.dedyn.io
Hostname: deineSub.dedyn.io
Anmeldename: deineSub.dedyn.io
Passwort: Anmelde-Token das du bei der Anmeldung per email bekommen haben solltest (in der Form: 49456b2928245bcf148e85a8776532d29c0411fd)
 

Knalfi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

also ich habe eine Synology 415+ und möchte das auf der Diskstation zum laufen bringen da die AirportExtrem von Apple das ja leider nicht unterstützt.
Dort habe ich dann alles so eingegeben wie ich es von deSEC auch bekommen habe. Hatte auch schon mit Synology und deSEC Kontakt aufgenommen weil es eben nicht funktioniert, aber beide Seiten können mir nicht helfen, was eh schon merkwürdig ist.
Mittlerweile habe ich einen neuen Account bei TWO-DNS gemacht, der ja auch voreingestellt ist auf der Synology.
Selbst wenn ich TWO-DNS von Hand eingebe also nicht die Voreinstellung benutzte funktioniert es, nur mit deSEC eben nicht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Siehe Post #3
für die nötigen Einstellungen.
DDNS Updater gibt es über das Community Package Hub Repository (cphub.net), als 3rd party Software von QTip.

Mit dem DDNS Dienst von Synology selber geht es nicht. Dafür müßte Synology erst deSec als Serviceanbieter einpflegen.
 

briolet

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2015
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn man kein seperates DDNS Pakket instalieren will, kan man 'desec' auch an den Synology conf File hinzufugen wie hier beschrieben.

Mache den conf File beschreibbar mit: "chmod +w /etc.defaults/ddns_provider.conf"
Und Offene im dan mit: "vi /etc.defaults/ddns_provider.conf"

Fur desec muß man folgende die Zeilen zifugen:
[DeSec.io]
modulepath=DynDNS
queryurl=https://update.dedyn.io/username=__USERNAME__&password=__PASSWORD__

Hiernach kan man alles in Synology's eigener DDNS GUI einstellen.
 

wuschel410

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
ich müsste den Tread mal wieder aus der Versenkung holen, Entschuldigt.
Nutze deSEC und würde es gerne in meine Syn bekommen, leider bekomme ich keine gültige verbindung wenn ich es über die Anleitung von briolet hinzufüge.
Jemand noch einen ansatz?
 

wuschel410

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
bin als am Testen, also der String von briolet ist meines Erachtens falsch, ändert man ihn ab und passt ihn den anderen Strings der anderen anbieter an kommt man schon weiter...

Bei dem alten kam sofort -> No username URL parameter provided.
Bei meinen neuen (mit Token nicht PW) -> nohost

[DeSec.io]
modulepath=DynDNS
queryurl=https://update.dedyn.io/update?username=__USERNAME__&password=


Wäre schön wenn sich Leute mit mehr Ahnung einschalten würden :) der Thread hat immerhin über 4k heißt ich schein nicht der einzigste zu sein der Probleme hat.

Wünsche einen guten Rutsch und Jahr 2021 :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Thread ist 5 Jahre alt und auch die meisten Beiträge, von den letzten drei abgesehen.

Wie schon damals geschrieben benutze ich den DDNS Updater (2) von QTip.
Denke viele dürften keine Lust gehabt haben nur für diesen dynDNS Dienst auf die Konsole zu steigen und Try&Error zu fahren und sind entweder auf andere Dienste ausgewichen oder benutzen ebenfalls den DDNS Update 2.
 

wuschel410

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Fusion,
könntest du mir deine Einstellungen geben, bekomme ums verrecken keiner Verbindung zu desec... der snbieter musste ja im ddns2 ebenfalls von hand hinzugefügt werden, denke das ich dort nen bock habe.

Danke & Gruß
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich würde mich hier gerne anschließen: Ich versuche auch desec.io als eigenen Anbieter im DDNS Updater 2 einzurichten. Leider schaffe ich es mit den Hinweisen hier nicht herauszufinden welche Einstellungen genau wie gesetzt werden müssen. Hat das jemand geschafft und kann mir genau sagen, was/wo eingetragen werden muss?

@wuschel410 Du hast es geschafft? Ein Tipp wäre wirklich super!

Vielen Dank!
 

wuschel410

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin,
dank der benachrichtigung wurde ich auf deinen Post aufmerksam gemacht.
Wo hängt es genau?
Habe dir mal ein paar Screenshots erstellt von meinen settings.

Gruß

dns1.JPGdns2.JPGdns3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo Wuschel und vielen Dank für die Hilfe. Mein Problem ist, dass desec.io nicht in der vordefinierten Anbieterliste enthalten ist. Ich müsste also erst einmal einen eigenen Anbieter-Eintrag erstellen. Hier gibt es viele Punkte bei denen ich nicht weiß was wo eingetragen werden muss/soll. Könntest du mir mit einem Screenshot zeigen wie du in den Einstellungen unter "Anbieterverwaltung" den Eintrag für desec.io angelegt hast?
 

AQAres

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2019
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Noch einmal vielen Dank!

Der zweite Screenshot von der Konfiguration des Anbietereintrags von desec.io hilft mir schon sehr. Leider fehlen dort ein paar Einstellungen. In der oberen Hälfte kann man herunterscrollen und kommt noch zu anderen Felder. Wenn ich die auch noch sehen könnte wäre ich wunschlos glücklich :)

Ich habe schon mit eigenen Einstellungen dort herumprobiert, aber ich scheitere schon daran, dass ich meinen so erstellten desec.io Eintrag beim Anlegen eines neuen Hosts gar nicht auswählen kann. Klicke ich also im DDNS Upder 2 Hauptfenster auf "+ Neu" ist in der Dropbdown-Liste für die Anbieterauswahl mein desec.io Eintrag nicht enthalten. Allgemein ist die Anbieterliste an dieser Stelle deutlich kürzer als in den Einstellungen... So richtig den Überblick habe ich bei diesem Programm leider nicht.
 

wuschel410

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
So ich hoffe das es jetzt den "durchbruch" bringt, kann auch nicht sonderlich viel hilfestellung geben, da es läuft und ich gedanklich abgeschaltet habe xD dns6.JPG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat