Halli Hallo,
nach langer Zeit des Lesens habe ich mich nun endlich registriert. Krass zu sehen, welches Know-How hier von vielen Users zu Tage gefördert wird. Ich bin entzückt und konnte schon viel lernen.
Zu meinem Problem:
Ich benutzte bis zuletzt eine WD My Cloud (1Bay, 3TB).
Jetzt bin ich umgestiegen auf eine DS-215J (2x3TB WD Red)
Zur Zeit hängen beide Geräte am Router/Switch.
Die Forensuche hat mir die Frage leider nicht beantworten können.
Wie kann ich meine Daten von der WD My Cloud auf die DS-215J einmalig übertragen, ohne den PC dazwischen hängen zu lassen?
Die WD hat leider nur sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich vermutlich von der DS-215J irgendwie versuchen müsste auf die WD zuzugreifen.
Habe ich das richtig gelesen, dass dies mit der File-Station mit einem Remote-Ordner möglich wäre?
Ich verstehe die Prozedur allerdings nicht.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen / die Frage beantworten könnte.
Wo ich gerade dabei bin: Wie sollten die HDDs am Besten formatiert werden? GPT und der Rest passiert durch die WD selbst, wenn ich das richtig gelesen habe? Oder MBR?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Chris
nach langer Zeit des Lesens habe ich mich nun endlich registriert. Krass zu sehen, welches Know-How hier von vielen Users zu Tage gefördert wird. Ich bin entzückt und konnte schon viel lernen.
Zu meinem Problem:
Ich benutzte bis zuletzt eine WD My Cloud (1Bay, 3TB).
Jetzt bin ich umgestiegen auf eine DS-215J (2x3TB WD Red)
Zur Zeit hängen beide Geräte am Router/Switch.
Die Forensuche hat mir die Frage leider nicht beantworten können.
Wie kann ich meine Daten von der WD My Cloud auf die DS-215J einmalig übertragen, ohne den PC dazwischen hängen zu lassen?
Die WD hat leider nur sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich vermutlich von der DS-215J irgendwie versuchen müsste auf die WD zuzugreifen.
Habe ich das richtig gelesen, dass dies mit der File-Station mit einem Remote-Ordner möglich wäre?
Ich verstehe die Prozedur allerdings nicht.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen / die Frage beantworten könnte.
Wo ich gerade dabei bin: Wie sollten die HDDs am Besten formatiert werden? GPT und der Rest passiert durch die WD selbst, wenn ich das richtig gelesen habe? Oder MBR?
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Chris