Datentransferrate

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freexter

Benutzer
Was ist schneller?

Standart Synology MediaServer

Twonky Media Server

habe DS207+

Ich hätte noch von keinen direkten Vergleichsmessungen gehört. Letzendlich dürften beide Methoden in etwa gleich viel Leistung bringen. Und beide sicherlich nicht mehr Leistung als der LAN Anschluss hergibt ;)

Eigentlich ist es doch auch egal. Solange die Transferrate ausreicht die Nutzdaten zu übertragen (40MBit max Bitrate bei HD dürften beide Verfahren locker bringen). Klar wenn du ein 10 MBit LAN oder ein WLAN hast sieht das u.U. nicht mehr so aus ;)

ich habe die DS207+(gigabit lan) mit ps3 (auch gigabit)

und ich habe windows 7 beta (gigabit) mit ps3 (auch gigabit)

wenn ich vom windows 7 integrierten media server streame ist es merklich schneller(auflistung von dateien, laden der ordner, 120x spulen, .....)

auch die datenübertragungsrate auf die DS207+ ist nicht so schnell wie es praktisch(theoretisch ists sowieso mehr) mit gigabit lan sein sollte.

und ja ich habe ein Cat6 Patchkabel(geschirmt) und ja ich habe einen Gigabit-Switch

würde mich interessieren wieso dieser geschwindigkeitsunterschied ist

und ich habe windows 7 beta (gigabit) mit ps3 (auch gigabit)
wenn ich vom windows 7 integrierten media server streame ist es merklich schneller(auflistung von dateien, laden der ordner, 120x spulen, .....)

Ich hoffe, du hast den RAM bei deinem Windows 7-PC auf 128 MB verkleinert und auch den Takt deines PC-Prozessores auf 500MHz gedrosselt. Ansonsten würdest hier Äpfel mit Birnen vergleichen wollen :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat