Datensicherung und Austausch verschlüsselt

macfoley

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin kein Experte - nicht im geringsten - versuche aber meine 3 Computer mittels Synology und Resilio auf gleichem Stand zu halten. Da ich die Daten auf dem Synology Server nicht einfach so herumliegen haben möchte, habe ich die Platten verschlüsselt - nur dass dann Resilio nicht mehr arbeitet. Streng genommen fällt mir das alle paar Monate auf, da die Rechner auch untereinander kommunizieren - aber nur, wenn sie an sind. Ist also mal nur einer an und ich stelle fest, dass die Daten nicht aktuell sind, ist es wieder soweit. Klingt, als wären verschlüsselte Ordner auf der NAS nicht gut für den Resilio Datenaustausch - aber was kann man tun? Es gäbe die Möglichkeit, Resilio selbst verschlüsseln zu lassen, aber das scheint mir nicht immer das zu sein, was ich will. Grundsätzlich gefragt. Sehe ich das richtig - verschlüsselte Ordner auf der NAS lassen sich nicht per Resilio in den Austausch mit einbeziehen, da Resilio die Platten nicht findet (so wird mir das angezeigt)? Welche Möglichkeit habe ich, Daten auszutauschen via Resilio (das wäre meine Wahl), ohne dass die Daten auf der NAS offen herumliegen ...
Über Antworten wäre ich froh.

Martin
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat