Datenmigration DS409+ -> DS414

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo,

nachdem der prozentuale freie Speicherplatz auf meiner guten DS409+ in den einstelligen Bereich gerutscht ist, mache ich mir langsam Gedanken um einen würdigen Nachfolger. Die 409+ darf dann als Backup-Server herhalten.
Die Möglichkeiten der Datenmigration (Festplatten umbauen und dann schrittweise ersetzen, Netbackup,...) kenne ich.

Meine DS dient als Backupziel für Netzwerkbackups. Nach der Datenübernahme auf eine neue DS wäre es schön, wenn der rsync Dienst die vorhandenen Backups als solche erkennen würde und nicht die gesamten Backups der Familie erneut übertragen würde.

Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
Auf was muss ich achten? Funktioniert ein Kopieren der Daten per Netzwerkbackup auf die neue DS und danach Verschieben in den NetBackup Ordner?

Grüße

Oli
 

haol0013

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2007
Beiträge
222
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
24
Hallo,

habe den Umzug inzwischen erfolgreich hinter mich gebracht. Hatte die beiden Synos 2 Tage parallel am Netz und per NetBackup die Daten auf die neue DS414 übertragen. Dort dann die Ordner entsprechend verschoben und danach über die Eigenschaften Benutzer und Gruppe wieder richtig zugeordnet.
Nach Umstellung der IP- Adressen und Anpassung der MAC-Adressen für die Portweiterleitung im Router verhält sich die DS414 wie zuvor die alte DS409+.
TimeMachine und die Netzwerksicherungen setzen genau dort auf, wo sie bei der DS409+ aufgehört haben.

Grüße

Oli

P.S. Nach Neuerstellung des Volumes auf der DS409+ gehen die Daten jetzt wieder zurück - als Backup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat