Datenbank Videos sichern

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi


Ich habe einige Videos auf meiner NAS. Nun möchte ich gerne, eine Liste (Word oder PDF) erstellen, mit den Namen der Videos. Habe irgendwo mal gelesen, dass man das mit Total Commander machen kann. Hat da zufällig einer eine Anleitung?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.597
Punkte für Reaktionen
356
Punkte
103
Meinst du mit den Namen der Videos die Dateinamen oder die Titel der EXIF tags?
ersteres kannst du dir mit ls auslisten lassen und in eine Textdatei schreiben.
letzteres kann du dir mit EXIF tools o.ä. extrahieren und in eine Textdatei schreiben.
Was TotalCommander kann, weiss ich nicht. Gibt es dazu kein Referenzhandbuch?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen. Ich muss das Thema noch mal ansprechen. Kann mir da keiner weiterhelfen? Ich habe irgendwo eine Anleitung mal gesehen, wo man mit Total Commander sich so eine Liste erstellen kann. Weiß zufällig einer, wie man das macht?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Menü Befehle > Verzeichnisliste (Strg+D)
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.259
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat