Datenbank aller Filme als Excel Tabelle exportieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich habe jetzt über 900 Filme in meiner DS Video Station und alle hübsch fein durch das Programm mit Meta Daten versorgt.
Alles ist also sauber eingetragen und jetzt stellt sich natürlich die Frage: Kann ich denn die Meta Daten als Excel Tabelle exportieren?! Ich wollte nämlich alle meine FIlme auch als Excel Tabelle haben geordnet nach Titel, Regisseur, Genre etc...
Die Funktion "Video-Info Exportieren" bringt mich hier nicht weiter, habe damit nur die Meta Daten in den einzelnen Ordnern abspeichern können...:(

Vielen dank für eure Hilfe!
bac-seat
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Schreibe dir ein bash script welches eine csv Datei erstellt die wiederum mit Excell eingelesen werden kann.

Gruß
luddi
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Und das stellst du dann online, weil ich die Idee gut finde. :D
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Meinst du mich oder back-seat? ;)

Gruß
luddi
 

back-seat

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi!

Könntest du mir dieses Bash Script irgendwie zukommen lassen, da ich nämlich keine Ahnung habe wie man so etwas erstellt ... :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat