Daten von FTP auf DS412+ speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage zur Datensicherung: Wir haben in der Firma ein NAS von Western Digital stehen...leider keins von Synology :/ Von dort will ich manchmal einige Dateien bzw. Verzeichnisse auf mein eigenes NAS zu hause sichern. Soweit so gut...gibt es eine Möglichkeit, dass sich das DS412+ per FTP Daten vom NAS aus der Firma zieht? Ich habe es schon über den Downloader versucht, aber leider kann ich da keine kompletten Verzeichnisse downloaden, nur Dateien. Mir bliebe so nur der Weg über meinen Rechner, die Verzeichnisse dort per FTP Client zu downloaden und auf das Synology NAS zu speichern.

Die Internetleitung in der Firma ist leider sehr bescheiden, daher würde ich das gerne über Nacht über man NAS laufen lassen, ohne Rechner.

Wenn da jemand einen eleganteren Weg kennt, dann nur her damit :) Achso, rsync unterstützt das WD NAS leider nur inoffiziell und wäre für mich keine Lösung.

Lieben Dank!
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wget in der Konsole dürfte den gewünschten Zweck erfüllen. Also erst IPKG installieren, anschließend wget installieren und anschließend bisschen googlen, da wget viele Optionen bietet.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
wget in der Konsole dürfte den gewünschten Zweck erfüllen. Also erst IPKG installieren, anschließend wget installieren und anschließend bisschen googlen, da wget viele Optionen bietet.
Warum IPKG ?
Einfach auf der Konsole wget --help :)

Gruß Jo
 

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also ihr meint per SSH mit dem NAS verbinden und dann mit wget versuchen? Oder gibt es direkt eine Konsole im DSM, die ich nicht finden konnte? :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ach wget ist schon standardmässig beim dsm dabei? Nungut ich ging davon aus, dass ich dass irgendwann mal nachinstalliert habe.^^
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.141
Punkte für Reaktionen
1.112
Punkte
314
ach wget ist schon standardmässig beim dsm dabei? Nungut ich ging davon aus, dass ich dass irgendwann mal nachinstalliert habe.^^

Vielleicht hast du beim Einrichten von IPKG ja auch das Firmware-wget durch das optware-wget ersetzt...
Rich (BBCode):
    mv /usr/syno/bin/wget /usr/syno/bin/wget.org
    cp /opt/bin/wget /usr/syno/bin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat