Daten von "Apple Daten und Datenschutz" laden lassen?

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hallo Zusammen,

ich habe mir meine 1,2TB Fotos als ZIP von Apple packen lassen.
Das geht über privacy.apple.com, sodass man sie im Original aus der iCloud aufbereitet bekommt.

Nun sind es ca. 41 ZIP á 25GB.
Meine Leitung gibt stolze 35MBit her. Ich dachte, ich könne sie einfach im Downloadmanager einfügen, aber dort kommt eine Fehlermeldung (wohl klar, da ich mich auf privacy.apple.com mit meiner Apple-ID anmelden muss, um an die Downloads zu kommen).

Hat da Jemand evtl. einen Tipp, wie ich die Daten über die Synology laden lassen kann?

Vielen Dank schon mal!
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Du kannst das mittels Browser plug-in für die Download Station anstossen. Der PC muss dann aber die Zeit laufen.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir kurz sagen, was ich dazu brauche?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Den habe ich gerade mal installiert, die Verbindung klappt.

Aber nun weiß ich nicht, wie ich den Download von privacy.apple.com da rein bekomme.

Bildschirmfoto 2021-10-05 um 21.45.29.png
Klicke ich nun hier auf den kleinen Pfeil, so wird normal in Firefox geladen.
Rechtsklick bietet mit keine Möglichkeit, es in dem NAS Download-Addon laden zu lassen.


*edit*
Ah, ich glaube, ich habe es.

Ich muss den Download starten, dann abbrechen, dann in Firefox auf den Download, Downloadlink kopieren, dann in das Addon einfügen.

Warum muss der PC laufen?
Ich vermute, dass es nicht klappen wird, da sich die Webseite nach einer Weile abmeldet.

*edit 2*
Ja, wie ich mir dachte, der Download geht nach einer Weile (hier ca. 5min) nicht mehr weiter.
Schade.
Bildschirmfoto 2021-10-05 um 22.09.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die einfachste Methode ist vermutlich, jedes Päckchen auf den PC zu laden, und von dort auf die DS zu verschieben. Damit der PC dabei nicht in die Knie geht, kannst du ja jedes Päckchen dort löschen, sobald es auf der DS verfügbar ist.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
So habe ich es ja gemacht. Leider dauert das. Ich hatte gehofft, dass ich da was auf der DS machen kann, mit Geschwindigkeitsbegrenzung, sodass die Leitung noch nutzbar bleibt.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Die Geschwindigkeit hängt doch fast ausschließlich von deiner Downloadgeschwindigkei ab. Die Geschwindigkeit im internen Netz dürfte deutlich darüber liegen. Außerdem kommt es extern eher mal zu einem Aussetzer, was dann ggf. den ganzen Download unbrauchbar macht.

35Mbit sind 3,5% dessen, was ein internes Gigabit-Netzwerk leistet (zum Weinen, dass so etwas in D als „High Speed Internet“ durchgeht). Deine 1,2TB sind umgerechnet 9,6Tbit - kannst dir selbst ausrechnen, wie lange es dauert, die durch 35Mbit/s zu schieben. Ich komme auf 76 Stunden, wenn alles immer zu 100% am Anschlag läuft. Real solltest du eher mit 2-3 Wochen rechnen, bei 24/7 Download.

Wenn das der schwache Teil ist, macht man logischerweise keine Tricks mit dem iCloud-Download, sorgt dafür, dass die Dateien gut ankommen, und erledigt den kleinen Schritt intern als zweiten. Hilft alles nix, da mussde dursch.

Falls du jemanden kennst, der einen Gigabit-Internetanschluss hat, könnte das die Sache ziemlich beschleunigen.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Von mir auch kann er 3 Monate laden. Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass sie überhaupt zu laden sind über die NAS.
Denn, wie man oben sieht, kann ich die Downloads anstoßen, aber wenn man von der iCloud Seite ausgeloggt wird (automatisch), wird auch der download (nur auf der NAS) abgebrochen.
Lade ich normal über den Firefox, so lädt er, bis der Download fertig ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat