Daten des Time-Backup auf anderer DS sichern (Datensicherung)

Jani0815

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal eine Frage,

wie kann ich die Daten des Time-Backups auf einer anders DS sichern?

Ich habe zur Zeit eine DS in Betrieb wo ich täglich ein Time-Backup auf eine externe HDD durchführe. Das klappt alles soweit super.
Des weiteren sichere ich meine Daten der DS auf eine weitere DS (Backupserver).

Nun hab ich mich gefragt, was passiert, wenn diese HDD des Time-Backups kaputt geht?!
Sicherlich, die aktuellste Version der Datein habe ich auf dem Server, aber was ist, wenn ich mal eine ältere Version benötige?!

Wie kann ich die Daten des Time-Backups ebenfalls auf der DS (Backupserver) sichern?
Bei der "normalen" Datensicherung auf meine 2te DS kann ich ja den Ordner Time-Backup (bzw. externe HDD) nicht auswählen.

Wie macht ihr das?

MfG
Jan
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. September 2012
Beiträge
28.575
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
644
Was spricht dagegen, direkt von der Quelle einen weiteren Time-Backup-Job einzurichten, der auf die zweite DS sichert? Ich würde das einem Backup des Backups vorziehen - und einfacher umzusetzen dürfte es auch sein.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.