Dateiverknüpfung teilen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle,

wenn ich in der FileStation eine Datei als Dateiverknüpfung teilen will, kommt das bekannte Fenster mit Infos zu Gültigkeit und evtl. Passwort-Verschlüsselung.
Beim Klick auf Speichern wird der Austausch-Link angeleuchtet bzw. umrahmt und es tut sich nichts. Ich kann nicht auf Speichern/Ok klicken, es geht nicht.

Das ganze funktioniert nicht über einen DynDNS Anbieter (selfhost), indem ich auf meine DS zugreife.
Wenn ich intern über die IP das ganze versuche (in meinem Netzwerk), dann geht es einwandfrei.

Das ganze alles seit diesem Update auf DSM6.

Im Geschäft bei mir geht es weder über die IP noch über eine externe Adresse.

Hat jemand Ideen?
Danke Euch!
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hab ähnliche Probleme und denke mittlerweile, dass das Problem auf Synology Seite (gofile.me) liegt! Allerdings gibts kaum jemanden, der derzeit irgendwie helfen kann. Ich hab mich daher erstmal entschieden abzuwarten!
Bei mir ist das Problem so gelagert, dass die Links über https nicht funktionieren, allerdings über http abrufbar sind! Komischerweise steht dann aber der komplette interne Link da, der einem suggeriert, dass es wahrscheinlich nur intern geht! Allerdings scheinen die Leute draußen/außerhalb kein Problem zu haben! Ich höre niemanden meckern!
Würde es aber auch gern wieder per https funktionierend haben!
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich komme gar nicht soweit wie du. Ich kann keinen Link freigeben/teilen , wenn ich über meinen DynDNS selfhost gehe. Intern über die IP geht alles.

Und im Geschäft haben wir auch ne Synology, da geht beides nicht. Man kann den Button klicken aber er nimmt es nicht. Das Fenster bleibt offen und fertig. Er springt mit der Maus lediglich in den Rahmen, wo der Link steht.
Dieser würde sogar stimmen, aber man kann ihn nicht freigeben :(

Seit DSM 6 geht so einiges schief, von verlorenen Einstellungen bis hierhin. Schade und ärgerlich.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
hast Du mal einen anderen Browser probiert? Geht bei mir mit Firefox problemlos.

Gruß Götz
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe alles im Firefox gemacht, wie immer.
Dort ging es ja auch bzw. Über DynDNS nicht.
Am Browser liegt es nicht.
 

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also folgende Zusammenfassung:

Mit dem Firefox geht es über DynDNS nicht - kein Klick auf Speichern möglich.
Mit dem Firefox zuhause im internen Netz (gleicher Browser, aber evtl. andere Einstellungen) geht es - Speichern möglich.

Mit dem Internet Explorer (anderer Browser zum Testen) geht beides ohne Probleme - es kam eine Meldung "Zugriff zulassen" (was auch immer das bedeutet).

Folgende Meldung kommt:
Zwischenablage01.png

Bei Klick auf "Nicht zulassen" speichert er, aber der Link geht nicht.
Bei Klick auf "Zugriff Zulassen" speichert er und der Link funktioniert.

Wurde mit dem Update irgendeine Browserfunktion vorausgesetzt, die bei manchen deaktiviert ist und es deswegen nicht geht?
Was könnte das mit "Zugriff zulassen" zu tun haben und wie sieht diese Funktion bei Firefox aus???
 
Zuletzt bearbeitet:

maxman

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Lösung habe ich gefunden:

Schuld war der Firefox!

Ich hatte eine alte Version drauf und deshalb ging es darüber nicht. Nach dem Update ging es ohne Probleme.
Bei mir zuhause war schon die neue Version drauf und deshalb ging es im eigenen Netz. Nur der Fremd-PC über DynDNS ging nicht, weil die alte Version drauf war.

Update und schon geht alles.
Problem gelöst! :)
 

der_eggie

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@maxman: Das war die Lösung. Danke!

Ich hatte die gleichen Probleme mit einem Fremd-PC, auf dem eine alte Firefox ESR 38.7.0 Version lief.
Mit der aktuellen Firefox 45.0.1 klappt das Erstellen der Verknüpfungs-Links problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat