Dateigrösse ein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hailo3

Benutzer
Mitglied seit
16. Okt 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich versuche seit gestern dateien über 8 gb von meinem pc auf mein nas zu kopieren/hochladen. leider ohne erfolg. es kommt die meldung dass der angegebene netzwerkname nicht mehr verfügbar ist, was aber nicht so ist :-( andere datein die kleiner sind kann ich ohne probleme bis zu 10 stk. zusammen kopieren/hochladen.

weder über hochladen in der filestation noch der weg mit dem "rüberziehen" funktioniert :-(

gibt es da vielleicht eine grössenbegrenzung der dateien ? es handelt sich um videodateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Über die File Station wird es möglicherweise ein Problem geben. Die Browser haben da soweit ich weiß alle ein Upload-Limit von 2GB.

Über ein Netzlaufwerk oder FTP gibt es aber keine Beschränkungnen.

Hört sich aber insgesamt eher nach einem Netzwerkproblem an. Versuch mal die DS direkt mit dem PC zu vebinden. Möglicherweise dabei auch mal ein anderes Kabel probieren. Und deaktiviere mal die Jumbo-Frames, falls Du die konfiguriert hast.

Trolli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Willst du die Daten auf die interne Platte oder eine via USB oder eSata angehängte Platte hochladen? Kann es sein, dass du ein FAT32 Dateisystem hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat