Dateiexplorer zeigt nur 200 Elemente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toucher

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen und hallo allerseits,

bisher habe ich einfach nur mitgelesen und meistens eine passende Antwort gefunden. Viele Dank dafür.

Jetzt habe ich ein Problem wo ich keine Lösung finde. Mein Surface ist mit WIN 10 und es wird eine DS213+ genutzt. Wenn ich jetzt über den Windows Dateiexplorer - Netzwerk - Homeserver auf den Medienserver von der Synology zugreife werden mir maximal 200 Elemente angezeigt. Ich gehe also zu Homeserver dann kann ich zwischen Video, Bilder, Music aussuchen. Gehe ich dann z.b. in Bilder - Fotos - Urlaub zeigt er mir nur die ersten 200 Elemente an. Bei "Musik nach Interpreten" genau das gleiche, da komme ich nicht mal bis zum Buchstaben "B".
Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder besser noch eine Lösung?

Vielen Dank
MfG Toucher
 

Toucher

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin ich der einzige mit Windows 10 oder diesem Problem?
Eventuell kann ja mal jemand mit Win 10 es ausprobieren und mir sagen ob es bei Ihm auch so ist. Dann weiß ich wenigstens ob es nur an meinem System liegt.

Vielen Dank
 

Toucher

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich bin doch mit Sicherheit nicht der Einzigste mit Win 10 in diesem Forum. Kann mal bitte irgendjemand nachschauen obe es bei Ihm genauso aussieht. PS das dauert maximal 2 Minuten.

1.jpg


Direkter Zugriff auf den Medienserver. (nicht über den Reiter "Netzwerk", da sehe ich ganz normal die Ordner)
Ich möchte aber über den DLNA drauf, um die TAG's zu prüfen.




2.jpg



3.jpg

Es werden immer nur genau die ersten 200 Elemente angezeigt. Auch bei Bildern.

Vielen Dank
 

Mike2CGN

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich habe dieses Problem auch und ja ich habe W10 ABER, die Anzeige ist auch auf allen anderen Geräten auf 200 reduziert (Internetradio, TV).

Suche hier auch einen Tipp...

Thx Mike

Kennt Ihr diese Einstellung:

"Wenn Sie sich unter Einstellungen > Erweitert bei OpenSubtitles.org anmelden, können Sie mehr als 200 Untertiteldateien pro Tag herunterladen. Wenn Sie nicht bei OpenSubtitles.org angemeldet sind, können Sie trotzdem Untertitel suchen und herunterladen, aber mit einem täglichen Download-Limit von 200 Untertiteldateien"

Kann es damit zusammenhängen? Hört sich komisch an, aber ist das einzige was das Handbuch unter 200 in bezug auf die Videostation rausgespuckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.295
Punkte für Reaktionen
2.860
Punkte
423
Ist bei mir auch so. Die Anzeige über DLNA scheint auf 200 Objekte begrenzt zu sein, egal wo. War mir noch gar nicht aufgefallen.
Tippe aber eher auf eine Beschränkung beim Medienserver von Synology als auf Win10. Melde es bitte an Synology.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
liegt nicht unbedingt an Synology, wenn ich am Smartphone BubbleUPnP starte dann sieht der Explorer auch nur 200 Einträge vom Smartphone. Entweder ein Standard oder eine Beschränkung des Explorers.

Gruß Götz
 

Toucher

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe noch ein wenig weiter probiert. Also wenn dann liegt es an der Kombination von Syno und Win 10. Bei meinem Win 8.1 Rechner geht es Problemlos und mein Onkyo zeigt auch alles an (denke ich).
Wenn ich Win 8.1 nutze sehe ich wie er die Daten in Abschnitten von jeweils 200 Elementen holt. z.B. Interpreten. Wenn man drauf geht läuft oben im Explorer der grüne Balken und unten bei der Anzeige steht erst 200, dann 400, dann 600...etc. bis z.B. 761 dann ist er fertig. Er hat also ein Variable die er immer um 200 Ergänzt bis er keine mehr findet.
Ich habe es auch ausprobiert und mir die Log's vom Medienserver angeschaut. Da ist es auch nachzuvollziehen.

Win 8.1:
LIMIT 200 OFFSET 0
LIMIT 200 OFFSET 200
LIMIT 200 OFFSET 400
LIMIT 200 OFFSET 600
etc....

Win 10
LIMIT 200 OFFSET 0
LIMIT 200 OFFSET 200
und dann nichts mehr.
Als ob er die Sartvariable nicht mehr anhebt.

Für mich klingt das nach Fehler nicht nach Feature.

Mfg Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat