+-Serie Dateien herunterladen via File Station geht nicht mehr seit DSM 4.3 final

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raymond

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Hallo Leute,

seit Update auf die finale DSM 4.3:

ich kann nicht mehr Dateien von extern (Internet) hochladen. Dateien von der File Station herunterladen geht. Es ist dyndns eingerichtet und darüber komme ich auch auf die NAS.

Fehlermeldung bei der File Station: Verbindung fehlgeschlagen: Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.
Fehlermeldung bei DSM-Aktualisierung: Verbindung fehlgeschlagen: Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung.

Mit dem DSM 4.2 und DSM 4.3 beta ging das noch. Nix am Router, dyndns oder Einstellungen diesbezüglich geändert.

NAS: DS212+

Weiß jemand weiter?

Vielen Dank
 
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goetz

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Hallo,
Deine Angaben sind alle etwas durcheinander, erst File Station und dann Finder, erst herunterladen geht nicht dann geht hochladen nicht.
Überprüfe mal genau Deine Netzwerkeinstellungen der DS, Standard-Gateway, DNS-Server, IP-Adresse.

Gruß Götz
 

raymond

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Ist nun gefixt: es ist alles File Station. Daich mit einem Mac arbeite, habe ich ab und an Finder eingeworfen. :)

Es ist richtig: hochladen geht nicht und herunterladen geht!

Systemsteuerung > Netzwerk > IP/DNS/Gateway stimmt
Systemsteuerung > DSM-Einstellungen > Router-Port > ist und war schon immer leer (falls da die Frage kommt)
 
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goetz

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Hallo,
Firewall der Ds kontrolliert? War ja hin und wieder so, daß bei einem Upgrade die Firewall verstellt wurde.
Fehlermeldung bei DSM-Aktualisierung: Verbindung fehlgeschlagen: Bitte überprüfen Sie die Internetverbindung.
Ist damit der Punkt in der Systemsteuerung gemeint? Wenn ja hat Deine DS ein Internetproblem. Per Konsole mal
nslookup google.de
ping google.de
probieren.

Gruß Götz
 

raymond

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Firewall wie immer nicht aktiviert auf der NAS, unter Firewall und QoS ist unter Sicherheit auch noch nicht mal DoS aktiviert (war glaub ich aktiviert bei der Beta). Konsole habe ich leider erst daheim (mein Vorschlag eine Konsole direkt auf der DSM Oberfläche anzubieten, ist ja leider nicht durchgekommen).

Ja es ist gemeint: wenn ich in DSM nach einer neuen Firmware suche (ich habe die finale DSM 4.3 ja schon drauf), dann steht da diese Fehlermeldung.
 
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raymond

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Hallo,
Firewall der Ds kontrolliert? War ja hin und wieder so, daß bei einem Upgrade die Firewall verstellt wurde.

Ist damit der Punkt in der Systemsteuerung gemeint? Wenn ja hat Deine DS ein Internetproblem. Per Konsole mal
nslookup google.de
ping google.de
probieren.

Gruß Götz

So schaut es aus:

$ nslookup google.de
Server: 192.168.2.1
Address 1: 192.168.2.1

Name: google.de
Address 1: 173.194.112.55 fra07s28-in-f23.1e100.net
Address 2: 173.194.112.63 fra07s28-in-f31.1e100.net
Address 3: 173.194.112.56 fra07s28-in-f24.1e100.net
Address 4: 2a00:1450:4001:801::1017 fra07s28-in-x17.1e100.net
DiskStation>

$ ping google.de
PING google.de (173.194.112.119): 56 data bytes
64 bytes from 173.194.112.119: seq=0 ttl=56 time=20.168 ms
64 bytes from 173.194.112.119: seq=1 ttl=56 time=19.839 ms
64 bytes from 173.194.112.119: seq=2 ttl=56 time=20.293 ms
^C
--- google.de ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 19.839/20.100/20.293 ms

Noch Ideen? Ich habe jetzt mal bei DSM-Aktualisierung > Update-Einstellungen > Neuster DSM und Updates gewählt ... keine Besserung...

File Station: im lokalem Netz funktioniert es nun (ob es extern auch geht: keine Ahnung, von daheim ja schlecht zu testen). Habe auch mal den Router resettet. Mal morgen schauen...
 
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Herbert_Testmann

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Hallo
noch mal als Tip...

schaut mal in die Firewalleinstellungen. meine Erfahrung sagt, dass die angezeigten Einstellungen nach einem DSM Update nich immer der Wirkungentsprechen.
Ich würde die FW ein mal ändern (z.B. alles erlauben) - speichern - zurück auf die vorigen Einstellungen - speichern.
Bei Zugriffsproblemen hat das bei mir schon oft geholfen.
 

raymond

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Siehe #5:

Keine Firewall auf der NAS aktiviert!
 

raymond

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Heute ging das hochladen, auch von extern getestet. War dann doch scheinbar der Router der einen Reset gebraucht hat.
 
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