Dateiaustausch zwischen zwei Diskstations

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniellll

Benutzer
Hallo,

ich habe zwei Diskstations, würde gern möglichst schnell Daten von A nach B verschieben, also zwischen zwei Diskstations. Bisher nutze ich den Finder (Mac), gibt es innerhalb der Diskstation die Möglichkeit, Daten (Filestation???) auf eine andere Diskstation zu verschieben?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie dies möglichst schnell vonstatten gehen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Daniel

Stichwort Remote-Ordner - eine Forensuche danach liefert Dir bei Bedarf noch mehr Infos.

... oder mal hier vorbeischauen...

Tommes

Vielen Dank, das klappt soweit. ;) Wieder etwas dazu gelernt.
Im anderen Thread in diesem Unterforum frage ich nach den gemeinsamen Ordnern, die nicht in der Filestation auftauchen. Ohne diese Ordner kann ich meine Daten nicht verschieben. Habt ihr ev. einen Plan, wie ich diese sichtbar mache?

Danke Stephan. ;)

Ein Vorteil ist sicherlich, dass man sich keine Sorgen machen muss, dass der Finder abstürzt und man von vorne beginnen muss mit dem Verschieben, und man kann den Mac weiterhin verwenden. Aber ist das Verschieben mit Hilfe des Remote-Ordners denn schneller?

ja, weil du von syno zu syno verschiebst, während du ansonsten von syno auf PC und von dort wieder auf die andere syno verschiebst...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat