Datei aus DockerContainer (SQL Server) kopieren

hapeh

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und habe einen SQL-Server auf Basis Linux in Docker auf meiner Syno laufen.
Im Container ist ein Volume mit einer Datei gemounted, um diese in dem Container zu nutzen - (eine mssqlbackup.bak Datei von einem SQL-Server auf einem Windows-Rechner)
Das funktioniert prächtig.

Wie bekomme ich nun aber eine Datei aus dem Container heraus? - (wiederum eine mssqlbackup.bak Datei des SQL-Servers in Docker)
Problem: Der Container kennt nur seine Linux-Umgebung in der er läuft und kein Filesystem auf der Syno.

Kann mir jemand helfen - komme da nicht wirklich weiter, da ich aktuell an der Stelle ien echter DAU bin .-(

Ich habe schon recherchiert:
Es soll Docker Befehle geben, die so was können. In Bash kann ich sowas aber scheinbar nicht absetzen.
Ich bin an dieser Stelle momentan ein völliger Dummie und über jede Hilfe dankbar ....
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
174

hapeh

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe beide Wege erfolgreich ausprobiert und eine steile Lernkurve fliegen können - Dank den beiden Hinweisen konnte ich sicher sein, dass es irgendwie funktionieren muss :) Das Verzeichnis zu mounten ist wirklich eine simple Lösung. Da lag das Problem wohl beim ersten Versuch zwischen den Ohren ...

vielen Dank für die Antwort!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat