Cloud Station Data Replikator oder Cloud Station zur Sicherung/Fileserver?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erki

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe eine Synology 213j mit 2x 3 TB WD Red.
Hintergrund der Anschaffung war die Nutzung eines Notebooks mit begrenztem Speicher und zur Datensicherung meines gesamten Bildmaterials. Ich fotografiere viel und habe insbesondere Bilder und eher weniger Dokumente zu sichern.
Bin nun nach dem Einrichten des DS nicht ganz sicher welche Software, Speichermethode ich wählen sollte.
Nutze ich die eine FP er DS als Laufwerk und die 2. als Backup? Speicher ich neue Bilder immer erst auf Laptop und DS synchronisiert die definierten Ordner mit FP 1, FP 2 als Backup...?
Welche Software sollte ich nutzen? Cloud Station oder data replikator? Oder gibt es noch eine 3. Akternative?

Danke für Eure Unterstützung und Empfehlungen!
Grüße
Erki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat