CS-407e Raid5 4x1TB Disk2 abgestürzt Rebuild dabei Disk3 abgestürzt Volume1 crashed

rymannphilippe

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Meine Geschichte:
Seit 2007 habe ich eine CS-407e mit Samsung 1TB in betrieb 2(4/7).
Darauf werden täglich 2x Backups gespeichert von einem Server aus.
Ebenso ist die Software für Installationen für unseren Betrieb darauf abgespeichert als iSCSI Volumen 200GB.

Schon ein paar mal ist Disk3 abgeschmiert (so ~3x), und weil ich keinen Fehler auslesen konnte
mit der Samsung-Software einfach wieder eingebaut, REBUILD und gut ist gewesen.

Nun ist mir Disk2 abgeschmiert, hab gleich Ersatz eingebaut (NEU) und REBUILD gemacht.
Nach ~20% CRASH Disc3.
Hab alles mögliche versucht. Disc3 hab ich kopiert (wobei mir CLONEZILLA LINUX nach 15h abgeschmiert ist).
Doch nichts hat geklappt.

Die CS-407e hab ich soweit gekriegt, dass im SAVE MODE ich die Backups auslesen konnte (Disk1,Disk4 ok / Disk 3 crash).
Hab auch mit dem Terminal (mdadm --assemble --force -v /dev/md2 /dev/sda3 /dev/sdb3 /dev/sdc3 /dev/sdd3)
alles mögliche versucht. Hab es nur zum laufen gekriegt, nicht aber zum REBUILD.

ABER kein Zugriff auf iSCSI..... DOCH GENAU DAS MUSSTE ICH NOCH HABEN.

Habe dem Synology Service geschrieben.
Die haben SOFORT geantwortet und senden neue Kabel (Danke).
Nach meiner ganz einfachen und eindeutigen Erklärung (auf English)
durfte ich Ports am Router öffnen und Passwörter nennen.
ZACK haben die Jungs von Synology das Teil gefixt, iSCSI Zugriff möglich gewesen.

Backup gezogen = HAPPY END.

Das nenn ich mal einen SUPER-SERVICE.
 

rymannphilippe

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute soeben die neuen SATA und Stromkabel mit EPS aus Japan erhalten (nach ca. 1 Woche meiner Meldung an den Support).
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.