Could Station Drive - Team Ordner einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich bin zu doof…

Ich habe drive am Laufen und synchronisiere einen Teamordner. Das war zuvor mal mit CloudStation angelegt und wurde nach Drive migriert. funzt.

Jetzt will ich einen 2. Team-Ordner synchronisieren.

Das habe ich getan:
  1. Neuen gemeinsamen Ordner angelegt
  2. Rechte für den Ordner an die entsprechenden Teammitglieder vergeben
    -> Teammitglieder können das Share z.B. über smb oder afp einbinden und Daten ablegen
  3. Auf dem Client Cloud Station Sync Aufgaben geöffnet
  4. Auf Erstellen geklickt, um neue Aufgabe zu erstellen.
  5. Die angeschlossene NAS ausgewählt
  6. Das Kontextmenü zur Auswahl des Ordners auf der NAS geöffnet
    -> Unter Team Folder wird nur der bereits vorhandene Folder gelistet, nicht aber der neu erstellte gemeinsame Ordner
    -> Ws muss ich tun, um den neuen Ordner auch einbinden zu können?

Ich habe überall gesucht, ob an den Rechten was unterschiedlich ist, aber es scheint alles identisch zu sein.

Was kann ich übersehen haben, bzw. was mache ich falsch?
 

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hier kommt die Antwort:

Ich war zu doof ;)

Man muss den Ordner in der Drive Admin-Konsole aktivieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat