ConBee 2 mit der Diskstation verbinden und in Homeassistant verwenden?

chair0n

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen ConBee 2 Stick und möchte den gerne mit einer DS 918 benutzen.
Er wird aber nirgends angezeigt und wenn ich in Homeassistant das AddOn DeConz starte, sehe ich ihn auch nicht.Im Forum habe ich gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt wenn man in der Konsole drei Befehle eingibt. Das habe ich auch so probiert, aber ohne Erfolg.
Kann mir irgendjemand helfen, dass ich diesen Stick zum Laufen bekomme und meine ZigBee Geräte einbinden kann?

LG
Chairon
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.435
Punkte für Reaktionen
1.739
Punkte
214
Moin,

da Du hier unter Virtual Machine Manager gepostet und auch in Deinen anderen Postings nichts von Docker erwähnt hast, nehme ich mal an das Du HA in einer virtuellen Maschine installiert hast. Es ist ein Unterschied ob HA per Docker oder per VM installiert ist. Das betrifft auch die Einbindung des Conbee.

Bei VM lies z.B. mal hier: https://community.home-assistant.io/t/conbee-ii-with-ha-on-synology-dsm-7-0-virtual-machine/386481/5
Falls doch Docker lies z.B. hier https://mariushosting.com/synology-how-to-add-usb-support-on-dsm-7/ und hier https://www.reddit.com/r/synology/comments/nuameo/how_to_make_conbee_2_work_with_home_assistant_on/

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat