Cloud Station Cloudy Cloud Clients

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

vllt. bin ich ja noch nicht richtig wach, aber wozu braucht's sowohl die Syno-Anwendung "Cloud Station Client" als auch "Cloud Sync"? Ja, heute kann ersteres nur die DS-Cloud und zweiteres nur Google Drive, DropBox und Konsorten. Aber sind nicht beides ganz simpel clients, die auf externe Clouds zugreifen, also zusammengefasst werden könnten? Und wenn wir schon dabei sind: Wozu dann noch "Elephant Drive" und "Glacier Backup"? Alles wegintegrieren und Codepflege sparen!

Gruß Hafer
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Erzähl das doch einmal Synology... ;)
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Na, ich hoffe doch, dass die selbst ein Interesse an der Optimierung ihres Sw-Portfolios haben. Wenn sie's nicht tun, dann heisst das, dass mein Vorschlag entweder keine Optimierung darstellt, oder sie zuviel Geld, oder aber keine Ahnung haben.

So komisch es klingt, dann hoffe ich lieber, dass mein Vorschlag Käse ist :D

Gruß Hafer
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Richtig vermutet, es ist totaler Käse. ;)

Schonmal was vom SPOF gehört? Der Aufwand und das Risiko von Bugs wäre deutlich höher, wenn alles in einem Paket gepflegt würde. Ganz davon abgesehen, dass die verschiedenen Pakete (im Idealfall) verschiedene Berechtigungen haben (sollten). Ich kenn jetzt die "innereien" der einzelnen Pakete zwar auch nicht genau, aber höchstwahrscheinlich ist da nicht allzuviel Code doppelt (und wenn doch ist der hoffentlich in Libs ausgelagert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat