CloudSync CloudSync synchronisiert alles neu

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caeppi

Benutzer
Hallo,
ich habe schon viele Einträge durchsucht und bis nun auf dieses Forum gekommen, hätte mir ja auch früher einfallen können. :-)

Ich habe folgendes Problem:
Ich nutze die DS215j und die Software "Cloud Sync" in der aktuellen Fassung.
Ich habe Ende 2016 einen Bereich zum Synchronisieren angelegt und dies auch erfolgreich getan.
Durch eine IP-Umstellung meines Providers musste ich dies nun neu einrichten. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden eine vorhandene Verknüpfung zu ändern, daher habe ich diese Weg gewählt.
Ich nutze als Zugangsart WEBDAV.
Problem: Die Station erkennt NICHT, dass nahezu alle Daten bereits auf dem Server vorhanden sind und lädt sie alle ERNEUT hoch.
Dies ist bei einer größeren Datenmenge natürlich ein sehr langer Prozess.
Weshalb erkennt die Station nicht, dass die Daten vorhanden sind, obwohl Name, Dateigröße usw. identisch sind?
Ich freue mich auf eine Information
Mit freundlichen Grüßen
Caeppi

Hallo Caeppi,

tja, ich habe gleiches Problem durch und habe leider keine andere Lösung gefunden, als abzuwarten und Cloud Sync synchronisieren zu lassen.
Dass alle Daten auf beiden Seiten auf Version usw. verglichen werden müssen, leuchtet ja noch ein.
Aber dieses ewige Synchronisieren nervt.
Des Weiteren kommen in dem Pop-Up auf dem PC immer wieder die selben Datein zum Vorschein, was mir auch nicht erklärbar scheint.

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann.

Viele Grüße,
Bandito

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat