Cloud Station Cloudstation und Mac

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yessurf

Benutzer
Ich synchronisiere 3 Ordner die identisch sind auf meinem Mac und meiner DS 114. Mein Problem ist, dass Cloud Station in meinen Ordnern auf dem Mac einen Cloud Station-Ordner anlegt, in dem Kopien aller Unterordner abgelegt werden. Synchronisiert Cloud Station dann nur den Inhalt des Cloud Station-Ordners oder auch den des Ursprungsordners? Anders gesagt, muss ich dann auf meinem Mac nur noch den Cloud-Station-Ordner verwenden um eine Synchronisation zu ermöglichen?

Bei der Erstkonfiguration der Cloud Station Drive APP kannst du auswählen ob der Cloud-Station Ordner erstellt werden soll. Ich habe es nicht ausgewählt und den Dokumenten Ordner meines Macs als Quelle angegeben.

danke für den Hinweis. Habe ich auch gemerkt. Der Cloud Station Ordner existierte einfach noch in dem gesichertem Ordner auf der DS 114. So wurde er immer wieder neu erstellt, wenn ich ich eine neue Synchronisationsaufgabe erstellt habe. Echt dämlich. Ich habe jetzt den Ordner auf der DS114 geleert und dann wurde mein Mac Ordner quasi gespiegelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat