Cloud Station Cloud Sync per WebDAV: Welche URL Struktur?

halfcat

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich möchte über Cloud Sync einen Ordner auf meiner OwnCloud (auf externem webserver) sichern. Das habe ich versucht über den WebDAV Dienst. Jedoch scheitere ich bereits an der Eingabe der Server-Adresse. Hier bekomme ich die Meldung "Falscher Wert", wenn ich die WebDAV der OwnCloud eingebe. Diese hat das Format: https://www.beispiel.xyz/files/remote.php/webdav/

Was mache ich falsch?
 

halfcat

Benutzer
Mitglied seit
29. Februar 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich habe die Antwort inzwischen gefunden. Man muss den letzten Slash der URL entfernen. Warum auch immer...
 
  • Like
Reaktionen: mgutt und aspo

mgutt

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke. Da muss man erst mal drauf kommen.
 

aspo

Benutzer
Mitglied seit
25. November 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Genau danach habe ich heute den halben Tag gesucht. Funktioniert wunderbar mit der WEBDAV URL aus meinem Nextcloud Konto. 2020-08-25_11-23.png
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.