Cloud Sync mit Google Drive "kaput"

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

monatelang lief alles einwandfrei, seit heute syncronisiert Cloud Sync nicht mehr vernünftig mit Google Drive: Es bleibt immer bei "Stelle die Verbindung her" hängen.

  • habe die sync-Aufgabe schon gelöscht und wieder eingerichtet
  • habe den CloudSync Dienst gestoppt und gestartet
  • habe den App-Zugriff auf Google-Seite gelöscht und wieder neu verbunden
  • habe (aus Ratlosigkeit dann) die DS neu gestartet

Hat alles das Problem nicht gelöst: Die erste Syncronisation funktioniert dann jeweils zwar tadellos, jede weitere bleibt jedoch bei "Stelle die Verbindung her" hängen.

Hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüße
Dirk
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hab ich auch festgestellt.... mal abwarten, ob ein update kommt...
 

DirkKn

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2016
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke! Zumindest beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

auch bei mir die Probleme mit dem Sync der Google-Drive-Kontos. Und auch bei mir lief es monatelang ohne jegliche Störung. Beruhigend zu wissen, dass es noch mehr mit diesem Problem gibt und es offenbar nicht an meiner Konfiguration (die ja nicht geändert wurde ) liegt
Von daher gehe ich von einer Veränderung seitens Google aus.

Na, mal sehen, ob es ein Paket-Update gibt oder es vielleicht von ganz allein in den nächsten Tagen wieder läuft.

Beste Grüße
Heiko
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
2.961
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
129
Moing in die Runde ...

Nadann, dann kann ich ja mit der Fehlersuche bei mir wieder bleiben lassen.
Da scheine ich ja in guter Gesellschaft zu sein :eek:
 

matzch

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe den Support kontaktiert - werde über das Ergebnis berichten...
 

schmupu

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Dirk,

ich habe das gleiche Problem! Mal sehen ob es bald ein Update gibt!

VG
Schmupu
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Danke für diesen Thread, habe den gleichen Fehler und schon Stunden mit der Fehlersuche verbracht. Beruhigt mich, dass es nicht an meiner DS liegt.

Bin gespannt, wann es wieder geht.

Gruß
Fraubi
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

also bei mir läuft es nun wieder. Scheint doch ein Problem seitens Google-Drive gewesen zu sein.

LG Heiko
 

Rabbit37

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zur Anmeldung kann ich nichts sagen aber der Sync ist auch ziemlich langsam. Habe gestern einmal testweise eine Datei auf Google Drive gelöscht und auf dem NAS dauerte es etwa 1-2 Minuten bis die Datei auch dort gelöscht wurde.
Denke mal, dass es noch immer Probleme seitens Google gibt, weil die Synchronisierung ja grundsätzlich läuft, nur halt langsam.

LG Heiko
 

TylonHH

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2016
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Bei mir steht immer: synchronisierung läuft, eine Datei wird synchronisiert."
Und das schon seit Tagen. Die im ersten Post genannten Maßnahmen haben nichts gebracht.
Was kann ich noch versuchen?
 
Synology Driver Server Installation
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup