Cloud Station Cloud Sync - fehlende Dateien und Ordner mit Umlauten

ico80

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich benutze die DS415+ und haben den Sync Dienst für Box.com eingerichtet. Interessanterweise werden weder Dateien noch Ordner, die ein Umlaut enthalten nicht synchronisiert. Zwischen meinem Mac und Box.com funktioniert es tadellos.
Ich habe heute die Beta 6.0 installiert in der Hoffnung, dieses Problem zu lösen, leider besteht es immer noch.

Bitte um Support!

Danke
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
414
...Interessanterweise werden weder Dateien noch Ordner, die ein Umlaut enthalten nicht synchronisiert. ...
Doppelte Verneinung heißt also, die Daten mit Umlauten werden synchronisiert und die anderen nicht? ;) Ansonsten gilt: Umlaute - gerade bei Überschreiten von Betriebssystemgrenzen - sind immer problematisch, man sollte sie vermeiden. Es kann dabei nicht schaden, ein Ticket beim Synology-Support zu lösen.
 

ico80

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die rasche Antwort. Die doppelte Verneinung ist mir gar nicht aufgefallen. Richtig erkannt, Synchronisierung funktioniert NICHT.
Überschreitung der Betriebssystemgrenzen verstehe ich nicht.

Ich lege zB einen neuen Ordner oder eine neue Datei auf dem Synology welcher/welche ein Umlaut oder Sonderzeichen enthält. Synchronisierung mit Box funktioniert nicht.
Umgekehrt: ich lege einen Ordner bzw. eine Datei auf der Box (Cloud) mit Umlaut/Sonderzeichen an und die Synchronisierung funktioniert nicht.
Ich aktiviere auf meinem Mac oder am Windows PC das box.net Synch-App und der Ordner bzw. die Datei mit dem Umlaut wird zwischen Box und Mac/Windows synchronisiert.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
414
Das ist ein allgemeiner Hinweis mit den Umlauten, weil der Zugriff von Clients unterschiedlicher Systeme eben auch Probleme bereiten kann...

Ansonsten solltest Du auch die Beschränkungen einer Box-Synchronisierung unter dem DSM beachten:
Grundsätzlich werden Dateien unter folgenden Umständen nicht von Cloud Sync synchronisiert:
  • Der Ordner- oder Dateipfad enthält folgende Zeichen:
    * : ? \ / " < > |
  • Der Dateiname enthält eines der folgenden Zeichen:
    . _ ~ .SYNOPPSDB
  • Der Datei-/Ordnername ist oder enthält Folgendes:
    .ds_store desktop.ini @eadir thumbs.db .SynologyWorkingDirectory #recycle Icon\r $Recycle.Bin @sharebin @SynologyCloudSync cloudsync_encrypt.info
  • Der Ordner- oder Dateipfad besteht aus mehr als 2048 Zeichen.
  • Der Dateiname besteht aus mehr als 255 Zeichen.
sowie
In Sonderfällen werden Dateien unter folgenden Umständen nicht von Cloud Sync synchronisiert:
  • ...
  • Bei Box:
    • Die Größe einer einzelnen Datei überschreitet 250 MB.
    • Der Dateityp ist Lesezeichen.
 

ico80

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Hinweise. Trifft "leider" alles nicht zu:

zB Ordnername: Förderung wird nicht synchronisiert.
 

ottomane

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2012
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moment mal, es können Probleme auftreten mit Dateinamen, die "." oder "_" enthalten?

Vielleicht sollte man eher die Dateien aufzählen, mit denen es *keine* Probleme gibt. Ist das wirklich so gemeint oder verstehe ich da was falsch?