Cloud Station Cloud Station Backup.von Windows Rechner bring Netzwerkfehler aus heiteren Himmel!?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike08

Benutzer
Registriert
09. Mai 2016
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo!

Cloud Station Backupvon Windows Rechner bring Netzwerkfehler aus heiteren Himmel! :-(

Anmeldung von gleichen Windows Rechner mit gleichen Benutzer an der DS klappt ohne Störung.
Cloud Station Backup hat schon funktioniert.
Habe schon an die Firwall oder an Antivir gedacht. Aber dies war es auch nicht.

Hat einer noch einen Ansatz?

Danke und Grüße
Michael
 
Es wäre interessant zu wissen, welche Fehler auftreten.
Auch ein paar meh Informationen zu Deinem Setup wären gut zu wissen.
 
Es wäre interessant zu wissen, welche Fehler auftreten. Auch ein paar meh Informationen zu Deinem Setup wären gut zu wissen.
Es ist eine DS 416j. Einfach nur Netzwerkfehler beim Aufbau zur DS. Wie bereits erwähnt, die Verbindung über IE klappt.

Ich suche einen Ansatz was ich prüfen kann. Gibt es eine Einstellung die ich vielleicht verstellt habe?

Claud Station läuft auch. Die Zugriffe sind auch gegeben.

Grüße
Michael
 
Ist "Netzwerkfehler" die Meldung die beim Verbindungsaufbau erscheint oder wie? Wie wurde die Verbindung konfiguriert - mit der internen lokalen IP (192.168.x.x)?
 
Ist "Netzwerkfehler" die Meldung die beim Verbindungsaufbau erscheint oder wie??
Ja, beim Verbindungsaufbau vom Station Backup beim erneuten einrichten, nachdem das Backup aus heitere Himmel nicht mehr funktionierte!

Wie wurde die Verbindung konfiguriert - mit der internen lokalen IP (192.168.x.x)?
Mite der lokalen festen IP-Adresse, die ich auch erfolgreich im IE benutze!

???

Grüße
Michael
 
Hast Du mal versucht die Cloud Station auf der Syno komplett neu einzurichten? Also vorher deinstallieren.
 
Hast Du mal versucht die Cloud Station auf der Syno komplett neu einzurichten? Also vorher deinstallieren.
Jetzt und es hat funktioniert. Es liegt scheinbar an dem Syno-Zertifikat!

Danke und Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat