Cloud Station Cloud Station Backup ein unbekanntes Problem

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dcst55

Benutzer
Registriert
13. Sep. 2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit Cloud Station Backup (Version 4.1-4224) meine Daten Sichern. Allerdings stürzt die Software auf meine Windows 7 x64 ständig mit der Meldung "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten, bitte starten Sie Cloud Station Backup neu" ab.

Nachdem ich die Software beendet und gestartet habe, geht es einige Minuten wieder und dann kommt die Meldung erneut... Das geht schon den ganzen Tag so...

Den Echtzeitschutz meines Antivirus habe ich schon deatkviert, das brachte keine Abhilfe... Hat jemand noch eine Idee für mich?
 
Ich glaube ich habe den Fehler beheben können... In der DSM unter Cloud Station Server --> Einstellung --> Sonstiges, war unter Datenbankadresse, benutzt: "Unbekannt", mit dem Button "Berechnen" wurde der freie Speicherplatz auf dem Volume berechnet. Danach habe ich das Backup erneut angestoßen, seit gut einer halben Stunde läuft es nun ohne die Fehlermeldung durch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat