Cloud Station Cloud erzeugt keine Conflict-Dateien mehr sondern überschreibt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,

wie im titel schon benannt habe ich das problem, dass beim arbeiten an einem file (bei mir haupsächlich excel) auf mehreren rechnern, keine conflict-dateien mehr bei gleichzeitiger mehrfachbearbeitung erzeugt werden.

beispiel:
a) öffnet excelfile
b) öffnet das gleiche file
b) ändert was und speichert
a) beendet arbeit später und speichert

früher wurde nun ein conflict-file erstellt, jetzt überschreibt die zuletzt gespeicherte datei von a) die bereits gespeicherte datei von b).
wie benannt, einträge von b) sind nun überschrieben.
daten wurden wenigstens ordnungsgemäß von der letzten b)-version abgespeichert, da sie über 'frühere versionen durchsuchen' wieder herstellbar sind.
vorgang ist auf unterschiedlichen arbeitsrechnern reproduzierbar.

nas ist eine DS213 mit DSM 6.0.2-8451 Update 5.

freue mich über feedback
danke

gruß
santo
 

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

hat keiner eine idee hierzu?

gruß
santo
 

santo7

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo zusammen,

da ich von synology bisher keine substantielle hilfe bekommen habe und auch mit deren antworten nicht gerade glücklich war, frage ich hier nochmal nach.

mein problem:
die NAS erzeugt keine conflict-dateien mehr, wo sie es eigentlich sollte.
früher hat das problemlos funktioniert, nun nicht mehr.
älteste conflict-datei ist 5 monate alt. danach wurde eben keine mehr erstellt, ist mir halt erst später aufgefallen.

würde mich über feedback freuen

gruß
santo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat