Cloud Backup der DS. Verschlüsselung? Preis? Anbieter?

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen

Ich würde gerne meine DS verschlüsselt in einer Cloud sichern. Also so das die Übertragung sicher ist als auch niemand (Anbieter) etwas mit den Daten in der Cloud machen kann.

Ich gehe davon aus das es über Hyper Backup. Bezüglich der Verschlüsselung und Cloud Anbieter habe ich leider keine Erfahrung. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?

Die DS hat 8 TB Kapazität. Ich habe bisher nur das Angebot von Synology C2 gesehen. Gibt es günstigere oder bessere Anbieter?

Auf was muss ich achten?


Kann ich das ganze nur über die DS oder auch auf anderen Weg wiederherstellen?
 

gwork

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Komplettbackups auf externen Servern habe ich keine Erfahrung. Ich sichere nur die wichtigsten Daten meiner DS (~100GB) regelmäßig per CloudSync (man kann hier auswählen, dass lokal gelöschte Dateien nicht remote gelöscht werden) verschlüsselt nach box.com. HyperBackup selbst beinhaltet ja auch einige "Vorschläge" im BackUp-Ziel-Dialog.

HyperBackup-Backups lassen sich mit dem Backup Explorer auch extern öffnen.
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Wie schon erwähnt, besitzt Hyperbackup einen "Explorer" für den PC, damit kannst du die Versionen, wenn vorhanden einzeln auswählen und auch Dateien zurücksichern.

Ich nutze zum einen als Cloud-Backup C2 von Synology und google Drive.
Beides wird dir unter HyperBackup vorgeschlagen, da stehen auch noch die anderen Anbieter. Meine Backups werden natürlich verschlüsselt gesichert. HyperBackup läuft auf den Clouds aller 24h 1x + zusätzlich Hyperbackup auf meine Backup-DS und auf eine USB-HDD
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.