chroot --userspec , Server unter anderen Benutzer starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creadle

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, ich habe in meinen Debian Chroot paar Scripte liegen, diese möchte ich gerne direkt, ohne mich vorher in das chroot einzulogen und den benutzer zu ändern, starten


Zur Zeit läuft in dem Chroot ein Ts3 Server als root (das möchte ich gerne ändern!)

Und 1 Spiele Server


Den Teamspeak Server starte ich so

Code:
chroot /volume2/@appstore/debian-chroot/var/chroottarget  /opt/teamspeak3-server_linux-x86/ts3server_startscript.sh start


Das funktioniert so weit einwandfrei.

Nun möchte ich den aber nicht als Root ausführen, sondern, wie die Spieleserver, unter einen "gesicherten" Konto, ohne root Berechtigungen.

Der Benutzername wäre "server"

allerdings, wenn ich das mit den Parameter (--userspec) angebe, erscheint nur "invalid User"


Code:
 chroot --userspec=server /volume2/@appstore/debian-chroot/var/chroottarget /home/server/server/lfd2.sh start

eine Möglichkeit das Passwort einzugeben, habe ich da ja ebenfalls nicht.

Jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat