Chat- Auszug mit dem LG Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mstolle

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...
7:23 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Guten Tag.
7:23 PM Ich-der-Kunde: wie aus meiner Log ersichtlich hatte ich neulich Kontakt mit einem 2nd Level Mitarbeiter. Er erzählte mir meine NAS (Synology) wäre nicht DLNA zertifiziert und somit gäbe es keinen Support. Nachfrage bei Synology,alle NAS sind zertifiziert. Bitte um Rückruf auf Handy, wiewir weiter das Problem lösen...
...
7:28 PM Ich-der-Kunde: Es ging um mp3s, die oft einfach so abbrechen. Filme funktionieren einwandfrei via TV.
7:28 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Sind die MP3s mit einem USB Stick am TV abspielbar?
7:28 PM Ich-der-Kunde: ja
7:29 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Über WLAN oder LAN?
7:29 PM Ich-der-Kunde: LAN
...
7:33 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Ich denke nicht, dass es am TV liegt. Je nach DLNA-Serverumgebung werden möglicherweise unterschiedliche Dateitypen unterstützt. Dies gilt auch für Dateitypen, die vom TV-Gerätunterstützt werden.
7:33 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Haben Sie die Funktion mal mit Nero Media-Home getestet?
7:34 PM Ich-der-Kunde: Schauen Sie. Ich möchte wieder mit den 2nd Level Mitarbeiter sprechen. Nero interessiert micht nicht. LG unterstützt DLNA zertifizierte Geräte und nur das ist wichtig!
7:35 PM Ich-der-Kunde: Diese Bedingung ist gegeben.
7:35 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Entweder Sie reden mit mir, oder Sie lassen es. OK?
7:36 PM Ich-der-Kunde: Machen Sie bitte einen eigenen Call dafür auf, damit ich das verfolgen kann und noch so eine dämliche Antwort und das verbreitet sich ganz schnell im Internet.
7:36 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Nero ist ein freie SW, mit der Sie die DLNA-Funktion testen können.
7:36 PM Unterhaltungselektronik (WU) : Tschö

Der vom 2nd Level, den ich zuvor am Telefon hatte, war sich seiner Sache so sicher und hat mich aufs Glatteis geführt. "Ich kann auf dlna.org keine DS213+ finden, somit können wir keinen Support leisten". Völliger Blödsinn, fast alle NAS sind aufgelistet.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trotzdem ist und bleibt DLNA in meinen Augen propietärer Scheiss genauso wie AirPlay. DLNA basiert halt immer auf dem kleinstgemeinsamen Nenner und schon das ist rotz. Statt die TV Hersteller mal gleich die Option anbieten auf Netzlaufwerke zuzugreifen und somit diesen DLNA Schwachsinn aus dem Weg zu gehen. Ne solche Optionen werden nur im versteckten Service (Hotel)-Menü angeboten.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Meine DLNA Erfahrungen sind auch zum abgewöhnen. Was der Standard an Anforderungen stellt ist ein Witz. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Hab's auf mehreren Geräten bestimmt ein Dutzend mal probiert, immer mit dem selben Ergebnis: es geht auf anderen Wegen meistens viel besser, verständlicher und stabiler.
 

mstolle

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ja auch ewig getestet und probiert und ich kann nicht wirklich sagen, welches Gerät das Abbrechen der mp3s verursacht.
Damals hatte ich noch ein anderes Problem am TV, daraufhin wurde mir die Platine getauscht. Ca. 3 Tage hatte ich keine Probleme. Schon gefreut. Dann ging es wieder los. Mal nach 10 Sekunden, mal nach 2 Minuten und es gab auch Tage, da habe ich stundenlang mp3s laufen lassen können. Dachte, ok, ist die Buffalo NAS. Die habe ich zurückgegeben. Sie DS kam und es ging ne Woche gut. Auch nach FW Updates am TV ging es besser. Sehr undurchsichtig. Ich denke, da wird es wohl keine Wirkliche Lösung geben.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kauf dir einen gescheiten externen Mediaplayer, mein mittlerweile fast uralter ASUS O!Play spielt immernoch bis auf HD-Sound (DTS-HD MA und DolbyTrueHD) alles 1a ab und die QuasiReferenz in der Klasse WD TV Live dürfte wohl mittlerweile sogut wie keine wünsche mehr übrig lassen, dass alles für weit unter 100 €. Da kann man sich auch später noch beim TV Kauf auf die reine Bildquali konzentrieren ohne das man diesen Smart-TV Unsinn hinterherhecheln muss.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat