Chat auf der DSM möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle zusammen

Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit anderen Benutzern auf der DSM zu Chaten also so eine art shoutbox zu betreiben?

vielen Dank schon mal.

MFG Jan
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
ich hatte mal vor Urzeiten ins IPKG geschaut und das ein oder andere ICQ-ähnliche gefunden ... es mag aber auch PHP-Anwendungen geben, die eine Shoutbox können

Itari
 

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja ich hatte auch an etwas ICQ ähnliches gedacht.
Mich würde es eig auch nicht stören wenn es ein externes Programm auf den einzelnen Rechner gäbe.
Wichtig ist das es sich nach Möglichkeit mit der Synology oberfläche öffnet und die User die gerade online sind anzeigt,
damit man mit diesen live chaten kann!

Ich bin leider noch nicht so der Profi wie Ihr, aber ich versuche immer mehr über Ipkg u.s.w zu lernen:)

Kann man mein vorhaben bewältigen? vlt. auch als trainee in diesem bereich?

MFG Jan
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn Du nichts anderes findest, kannst Du versuchen, eine Shoutbox für phpbb (phpbb.com) zu nutzen.
Ihr müßtet euch dann natürlich im Forum anmelden, aber das ist ja im Prinzip ähnlich als wenn ihr euch an der DS direkt anmeldet, was ich eh nicht empfehlen würde :rolleyes:
 

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja daran habe ich auch schon gedacht nur wenn man sich nochmal extra irgendwo einloggen muss macht das eh keiner und dann ist es nutzlos!
Ich hatte schon gedacht das man ev. sich beim einloggen in die DSM auch gleichzeitig im phpbb einloggt
und beide Seiten auf gehen!
 

lanske

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2012
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn das phpbb von außen zu erreichen ist, was Du ja sowieso ermöglichen mußt, dann brauchen sich die Leute nur einmal bei phpbb anmelden und alles ist schick...... oder müssen die zusätzlich auf die Weboberfläche der DS zugreifen?
 

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja sollten Sie eig.! Ich würde gerne eine Möglichkeit schaffen, das wenn sich jemand auf der DS um sieht sich gleichzeitig auch mit anderen Usern chaten kann!
Möglichst ohne weitere loggins oder weiteren Programmen die auf den einzelnen Rechnern installiert werden müssen!

Hallo, vieleicht ist hier was dabei
Ein kostenloser Chat für deine Homepage
Chat Scripts
Joomla hat auch sowas dabei. Shoutbox Modul


Gruß Jo

Ja genau so was hatte ich auch schon gesehen nur ich wusste nicht ob so was auf der DS möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat von jani00
Ja genau so was hatte ich auch schon gesehen nur ich wusste nicht ob so was auf der DS möglich ist?
Das ist Php, das chat.zip donwloaden, alles in das Verzeichniss web/chat kopieren.
http://diskstation/chat/
sehen was passiert

Gruß Jo

das habe ich gemacht entpackt und nichts passiert muss ich ev erst noch ne exe oder so etwas starten
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja es hat geklappt ich habe diesen genutzt aber das scheint nur eine demo zu sein! Danke an alle

http://webdesign.weisshart.de/chat.php

Meine frage wäre jetzt wenn man das über php laufen läst muss man ja immer den Pfad im Browser angeben?!
Kann man das umgehen das sich dass öffnet wenn man sich in der DS anmeldet.
Vlt. kann man ein Script dafür schreiben oder so?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ja es hat geklappt ich habe diesen genutzt aber das scheint nur eine demo zu sein!
Auf der webdesign.weisshart.de, das ist nur eine Dema, ja.
Ich dachte Du wolltest es auf der DiskStation einrichten ?
Meine frage wäre jetzt wenn man das über php laufen läst muss man ja immer den Pfad im Browser angeben?!
Ja
Kann man das umgehen das sich dass öffnet wenn man sich in der DS anmeldet.
Vlt. kann man ein Script dafür schreiben oder so?
Das ist bestimmt auch machbar :)

Gruß Jo
 

jani00

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zitat von jani00
Kann man das umgehen das sich dass öffnet wenn man sich in der DS anmeldet.
Vlt. kann man ein Script dafür schreiben oder so?
Das ist bestimmt auch machbar

Habt ihr ev. eine Idee wie ich das machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat