CardDAV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeichensatz

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Nach der Aktualisierung auf die DSM 6.0 habe ich erneut versucht, den CardDAV-Server in Betrieb zu nehmen.
Installation und Erreichbarkeit des CardDAV-Servers sind kein Problem.
Es greifen folgende Endgeräte auf den CardDAV-Server zu: MacBook, MacBook Pro, 2x iPhone 5, 1 iPad.
Der Zugriff von den Endgeräten funktioniert grundsätzlich schon.
Allerdings werden nur auf dem MacBook alle Adressen angezeigt. Bei den iPhones werden ca. 50 Adressen nicht angezeigt. Das MacBook Pro bricht bei der Synchronisierung mit einem "CoreDAVErrorDomain-Fehler 3" ab und dann sind etwa 100 von insgesamt 241 Adressen vorhanden. Einmal hat er es auf 141 Adressen geschafft, bevor die Synchronisation abgebrochen ist.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass nicht alle Adressen des CardDAV-Servers synchronisiert werden?
Kennt jemand dieses Problem auch?

Danke!
 

zeichensatz

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ein bisschen bin ich weitergekommen: Der "CoreDAVErrorDomain-Fehler 3" lag an einem Kontakteintrag, in den irgendwie zwei backslash ("\") reingeraten waren, die in Kontakte auf den MACs nicht zu erkennen waren, allerdings wohl bei der Datenbankverarbeitung des CardDAV-Servers Probleme bereiten. Nachdem dieser Kontakteintrag bereinigt ist, sind die Kontakte auf MacBook und MacBook Pro nun synchron.
Auch auf dem iPhone5 sind jetzt alle 241 Kontakteinträge enthalten. Allerdings sind einige Gruppeneinträge dort doppelt gelistet. Das muss ich noch mal überprüfen.

Kann mir jemand zufälligerweise erklären, wann die Kontaktdaten auf dem iPhone synchronisiert werden? Derzeit habe ich dort den "Datenabgleich" auf "Push" stehen und für die CardDAVServer-Verbindung ist unter "Zeitplan wählen" die Option "Laden" angehackt. Für CalDAV funktionieren diese Einstelliungen gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat