CardDAV Server zeigt auf den Clients "Neue Gruppe"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
973
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hallo zusammen,

Nachdem mir die Forensuche und Google kein passendes Ergebnis brachte stelle ich mein Problem mal hier vor:
In meinem Netzwerk habe ich eine 214play (Akt. FW), darauf läuft der CardDAV Server.
Via Outlook sind alle Kontakte vom Exchange auf in den CardDAV kopiert, CardDAV zeigt auch alle Kontakte an. Auf den idevices (iPhone / IPad ) ist der CardDAV Account hinzugefügt, die anderen Schalter bei Exchange / Kontakte sind aus. Das NAS soll als einziges Gerät die Kontakte bereitstellen. Sowohl Iphone als auch iPad zeigen den Account und die Kontakte an.. So weit so gut...
Gehe ich bei den Geräten bei Kontakte auf "Gruppe" werden mir unter dem CardDAV Namen noch 2 Einträge "Neue Gruppe" , blau angehakt, angezeigt. Da diese auf beiden Geräten angezeigt werden, gehe ich von einem Einstellungsfehler auf dem Server aus. Wenn ich mit Thunderbirds / Lightning zugreife , werden nur die Kontakte angezeigt. Wo können diese "neue Gruppe" Einträge herkommen ? Mir fehlt hier im Moment die Fantasie ...

Danke vorab für eine Reaktion

Vg
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat