Calender per CalDaV in Thunderbird

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Riff-Raff

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne den Synology-Calendar in Thunderbird einbinden. Ich halte mich an die Anleitung von Synology, kopiere den Link für Thunderbird, das Passwort wird abgefragt, der Kalender wird gefunden. Nach dem Klick auf abonnieren passiert aber nichts. Keine Fehlermeldung, der Kalender wird einfach nicht in die Liste in Thunderbird aufgenommen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

DSM Version 7.1.1-42962
Thunderbird Version 140.2.0esr
Freigegebene Ports (Firewall) und weitergeleitete Ports (Router): 443, 5001, 5006, 38008, 38443

unter 1.41 funktioniert das problemlos, nativ ohne irgendwelche addons.
Kalender für den Anwender freigegeben?

Das Problem ist die Offline-Unterstützung. Sobald dieses Checkbox in Thunderbird ausgewählt wird, verschwindet der Kalender aus der Liste....

Bei mir nicht!

Was mache ich falsch? bei mir verschwindet auch ein bestehender Kalender in Thunderbird 142.0 (64-Bit) eclipse, sobald ich die Checkbox "Offline- Unterstützung" anwähle....

Keine Ahnung was bei dir schief läuft. Die Einrichtung in TB ist ja einfach und da kann man auch nichts grossartig verstellen. Lediglich der allgemeine CalDav Pfad aus der Syno ist zu übernehmen. Der verbindet dann automatisch alle zugelassenen Kalender.
In der Syno wichtig dem Kalender die richtigen Freigaben zu verpassen, Dort arbeite ich nur mit Gruppennamen und die Anmeldung am Client erfolgt über den Nutzernamen und Passwort.
Funzt auf Anhieb.

Ich hab es jetzt nochmals auf dem Notebook und auf dem Dienstrechner versucht. Sobald ich die Checkbox anwähle, ist der Kalender verschwunden. Bin ich wirklich der einzige, der das Problem hat?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat