Bubble Upnp und Transcoding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike-D

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich bin von Bubble Upnp bisher sehr begeistert, da es mir damit erstmals möglich ist Videos auf mein Handy zu streamen (lokal und übers web).
Leider zeigt mir aber der Server bei Video und Audio Transcoding an:

no (ffmpeg has no libmp3lame support)

ipkg und darüber ffmpeg, lame, x264 sind installiert. Leider hat das keine Veränderung gebracht.

Vielleicht kann ja es sein, dass die ffmpeg Version (wird mir mit 0.svn20080409-3 angezeigt) zu alt ist, aber ich hätte gern mal gewusst, ob jemand auch den Bubble Upnp Server installiert hat und damit mehr als nur Image Transcoding machen kann. Vielleicht muss ja auch nur der richtige Pfad zu ffmpeg angegeben werden...

Ich besitze die DS411. Ob damit groß Video Transcoding möglich ist, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest mp3 sollte funktionieren und das wäre schon mal ein Fortschritt.

Am besten wäre natürlich, wenn Synology es bald mal schafft Transcoding in die Audiostation zu integrieren und DS Video auf Android zu portieren. Aber wer weiß, wie lange das noch dauert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat