Bricht immer den Datenverkehr ab!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henk37

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
hallo
habe die ds209j gekauft
das system läuft im raid1 verbant mit 2 terrabyte platten von western green.
immer wenn ich größe daten vom pc zur ds sende bricht irgent wann die verbindung ab.
kann dan auch von einem anderen rechner nicht drauf zu greifen bis sich dieses problem wieder gelöst hat heist etwas warten bis wieder beide festplatten lampen leuchten,
bin mit der ds über eine fritzbox 7170 verbunden.
habe ip direkt zugeordnet.
die leuchten von den festplatten ist mal die ein oder die andere aus,
wenn ich direkt von usb die daten aufspiele läuft es sehr gut.
was kann das sein?
bin neu auf diesem sektor.
henk37
 
Poste mal die SMART-Werte deiner Platten (DS-Manager)

Itari
 
hallo

ich lehne mich mal etwas weit aus dem fenster: es ist die fritzbox 7170

diese ist dafür bekannt, dass sie beim schaufeln von daten zusammenbricht. -- diese erfahrung kann ich bestätigen.

die 7170 hat wohl keinen echten switch verbaut, sondern vervielfältigt lediglich einen lanport zu vieren...

abhilfe schafft ein echter switch.
 
hallo

ich lehne mich mal etwas weit aus dem fenster: es ist die fritzbox 7170

diese ist dafür bekannt, dass sie beim schaufeln von daten zusammenbricht. -- diese erfahrung kann ich bestätigen.

die 7170 hat wohl keinen echten switch verbaut, sondern vervielfältigt lediglich einen lanport zu vieren...

abhilfe schafft ein echter switch.

Danke das werde ich ausporbieren.Habe mir schon ein Switch gekauft.
Meld mich dann wieder.
Gruss Henk37
 
So habe gerade den Switch instaliert und sehe da habe immer noch das gleiche.so ein mist!!
Was nun????
Es nervt mich gerde.
Het jemand noch ein paar Antworten?
Henk37
 
hi

wie hast du die geräte denn nun verkabelt? welchen switch hast du dir gegönnt?
hast du alle geräte im lan nach anschluss an den switch neu gestartet? ist der switch auch kein hub? ist wlan im spiel?
 
Da es von USB her zu klappen scheint würde ich die Festplatten mal eher ausschliessen. Jetzt müsstest du mal die Netzwerkomponenten ausschliessen. Dazu würde ich mal die DS direkt mit dem PC verbinden und mit grossen Datenmengen testen. Wenn es dann problemlos klappt nimmst du nur den Switch dazu (fixe IP beim PC und der DS aus dem gleichen Subnetz, ohne Router). Klappt es dann immer noch, nimmst du wieder den Router dazu und schaust nochmal.
Hast du denn z.B. Jumboframes oder Sleep-Mode der Platten aktiviert?
 
hi

wie hast du die geräte denn nun verkabelt? welchen switch hast du dir gegönnt?
hast du alle geräte im lan nach anschluss an den switch neu gestartet? ist der switch auch kein hub? ist wlan im spiel?

Ok werde ich machen!
Nur heute wird das nichts mehr sonst sprenge ich das Ding in die Luft Lach
LINKSYS 5 port Switch
Wlan ja über die Fritz 7170
henk37
 
Fixe IP habe ich.
Jumbo Frame habe ich aus.
Wo schaue ich nach dem sleep-mode nach?
Ich merke man kann nur dazu lernen.
henk37
 
Im Diskstation Manager (DSM) unter System-->Energieverwaltung
 
#


hi

du schiebst die daten aber nicht über wlan zur ds?


Nein das mache ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Immer wenn viel daten laufen ist das problem gerade erst wieder und ich wollte nur von ordner zu ordner schieben auf der ds.
henk37
 
Ich würde fast sagen, dass das ein Fall für den Synology-Support ist. Schreib den Jungs ne E-Mail, lass sie auf dein System und lass dir erklären, was das Problem ist/war.

Itari
 
Jetzt müsstest du mal die Netzwerkomponenten ausschliessen. Dazu würde ich mal die DS direkt mit dem PC verbinden und mit grossen Datenmengen testen. Wenn es dann problemlos klappt nimmst du nur den Switch dazu (fixe IP beim PC und der DS aus dem gleichen Subnetz, ohne Router). Klappt es dann immer noch, nimmst du wieder den Router dazu und schaust nochmal.
Wenn du das gemacht hättest wüsstest du ziemlich sicher wo der Fehler liegt, kein Grund hier rumzuschreien.
 
Ich würde fast sagen, dass das ein Fall für den Synology-Support ist. Schreib den Jungs ne E-Mail, lass sie auf dein System und lass dir erklären, was das Problem ist/war.

Itari
hallo ich habe den support angeschrieben,alles erklärt nun habe ich die antwort bekommen das die kein deutsch können.
das alles ins englische zu übersetzen reicht mein englisch nicht aus.
kann mir dabei helfen.
mfg henk37
 
Kann mir vieleicht einer sagen wie ich die ds einrichte vieleicht habe ich da schon ein fehler gemacht.
möchte nur miene daten im netzwerk verwalten im raid1.
henk37
 
Ich denke, dass du da schon alles richtig gemacht hast, sonst würdest ja überhaupt keine Daten auf die DS bekommen. Dein Problem scheint ja zu sein, dass es ein anormales Verhalten bei großen Dateien gibt. Hierfür kann es mehrere Ursachen geben:

- es kann ein Netzwerkproblem sein. WLAN macht manchmal solche Zicken. Deswegen wäre ein direkter Kabelanschluss nett, um das Problem auszuschließen
- es kann ein Plattenansteuerungsproblem sein. Die Platte kann einen Schuss haben, die SATA-Kabel, sofern vorhanden, können einen Schuss haben. Die DS-Platine (SATA-Controller) kann einen Schuss haben. Das könnte man via Synology-Support klären oder auch durch einen Blick in die /var/log/messages.
- es kann ein Platten-Timer-Problem sein. Da die Platten heutzutage ja nicht permanent durchlaufen, sondern immer mal wieder ein Päuschen einlegen, kann es sein, dass diese beim Aufwecken (gerade im RAID-1) nicht genau gleichzeitig wach werden. Deswegen wäre ein Blick in die SMART-Ausgabe mal interessant (Screenshot), um zu sehen, wie häufig die Platten geweckt werden.
- es kann sein, dass ein PC aus welche Gründen auch immer, die Shares der DS auch per Virenscanner durchsucht; dann hast große Last usw.
- es kann noch 25 weitere Ursachen geben ;)

Du merkst, dass es schon verschiedene Seiten des Problems geben kann und es wäre nett, wenn du uns das ein oder andere als Screenshot geben könntest, weil man durch einen Blick vielleicht eher dahinter kommt.

Itari
 
hier sind die screenshot von den smart werten platte 1und 2 als pdf.
wie macht man screenshot noch einfacher oder ist das so gut.
ihr merkt schon es fehlen mir einige sachen grins
henk37
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat