Bose Soundtouch App und Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo alle zusammen,

versuche gerade verzweifelt der App bei zu bringen, dass diese auf Musik von unserer Synology NAS zugreifen kann.
Habe meine NAS in der App auch ohne Probleme hinzufügen können.

Allerdings sehe ich jetzt schon seit Stunden diesen Hinweis, wenn ich darauf zugreifen möchte:

IMG_0456.jpg

jemand ne idee?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ein wenig mehr an Informationen wären hilfreich. Nutze zwar Sonos, aber auch die greift auf eine DS zu.
Wie sehen die Einstellungen bei Bose aus?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
was genau willst du da sehen? wüsste jetzt nicht was ich dir da genau zeigen könnte (zumal dem die App von Bose ja TOTAL TOLL programmiert und aufgebaut wurde)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Du wirst ja irgendwo eingeben müssen, von wo und welches Laufwerk der NAS das Bose System die Musik holen soll.

Was steht da und was trägst Du da ein?

bei mir ist das ungefähr wie folgt: Musikbibliothek: //192.168.1.xxx/music/iTunes/....

Mach doch mal einen Screen vom Eingabefenster (oder mehrere).

Indiziert Deine DS eventuell noch???
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
naja viel kann man da nicht einstellen:
Einstellungen > Musikdienste > Musikbibliothek > unten NAS auswählen und bestätigen

IMG_0458.jpg

IMG_0459.jpg

IMG_0460.jpg

IMG_0461.jpg
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Also so wie bei mir?

//192.168.xx.xx/music

Nochmals: Findet er die DS und vor allem, ist die DS eventuell noch am indizieren der Musik?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
nein, keine URL sondern wir mir nur der Name der NAS angezeigt (=die QuickConnect ID)
die DS habe ich schon seit Wochen, mit dem indizieren sollte se fertig sein ^^
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
mit QuickConnect ID??

Versuche es doch bitte mal mit einer Netzwerkadresse. Kann mir kaum vorstellen, dass das mit QI funktioniert. Aber wer weiß...
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
ich kann da nichts eingeben, die App sucht einfach nach Medienserver und zeigt mir das Ergebnis in der Auswahlliste an - da wird mit nur meine Cloud angezeigt (mit Hilfe der QuickID als Namen)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hast Du den Medienserver installiert?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
jap, das habe ich alles auf der NAS installiert:

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 23.19.24.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
hilft mir leider null weiter :/

habe jetzt in den FAQs von Bose folgendes gefunden:

Kann ich gespeicherte Musiktitel von einem NAS (Network Attached Storage)-Laufwerk auf SoundTouch® Systemen wiedergeben?
Ja. SoundTouch® Systeme sind mit ausgewählten NAS-Laufwerken kompatibel, wie z. B. DiskStation von Synology und My Cloud™ von Western Digital. So können Sie Ihre gespeicherte Musik auch dann streamen, wenn Ihr Computer ausgeschaltet ist.

frage mich nur warum das dann nicht klappt :/
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hey,
habe bei mir einen Bose Soundtouch 10 im Regal stehen und habe 0,00 Probleme damit von der DS abzuspielen.

Hier erstmal die Grundschritte:
- Konto für Bose Soundtouch erstellen
- Gerät per Computer einrichten / geht auch per App (Bose App)
- Nun musst du die DS in der Medienbibliothek hinzufügen, also den Ordner in dem die Musik liegt
- Per App den Ordner anwählen und Musik abspielen.

Der Soundtouch nutzt NICHT die Quickconnect-ID sondern die interne IP der DS. DLNA und Medienserver müssen installiert sein.
Der ST sucht sich die im Netzwerk schon bereitgestellte NAS und greift hierüber drauf zurück.

Bei mir war die Einrichtung ein Kinderspiel. Wenn du weitere Hilfe brauchst schaue ich heute Abend
mal bei mir genauer hin.

Hier nochmal ein Link zur Einrichtung einer Synology Festplatte:
https://www.soundtouch.com/KnowledgeCenterView?id=kA140000000GvISCA0
Hilft aber in diesem Fall wahrscheinlich nicht weiter.
Tom
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
genau so habe ich es ja auch gemacht - allerdings ohne Erfolg.
telefoniere gerade schon seit 90 min mit Bose - der muss es jetzt an die Kollegen in Amerika weitergeben

Meine Soundtouch 520 (via LAN angeschlossen) kann jetzt drauf zugreifen.
wir mussten in der NAS > Medienserver > Geräteliste > die Bose 520 aktivieren = dann ging es.

Problem ist, das die SoundTouch 10 via WLAN verbunden ist und in dieser Geräteliste nicht erscheint, weil dort nur LAN Geräte angezeigt werden
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Der Soundtouch 10 hat keine Möglichkeit für einen LAN-Anschluss.
Meiner läuft wunderbar im WLAN.

ich schau heute Abend mal nach und mache paar Screenshots.

Die DS ist aber über WLAN von iPhone usw. erreichbar?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
ja, ist über iPhone via WLAN erreichbar
 

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Morgen / Mittag,

ich habe bei mir nun mal nachgesehen. Die DS wurde aber am Soundtouch hinzugefügt und wird auch angezeigt ?

Hier nochmal in Bildern zum Hinzufügen der DS Medienbibliothek:

BoseSoundtouch Synology DS Medienbibliothek hinzufügen

Im Bild zwei ist meine DS bereits hinzugefügt. Name hab ich geändert.

Vielleicht hilft dir das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom511

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2015
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok, dann nochmal Schritt für Schritt.

Eingerichtet ist der Soundtouch?
WLAN Verbindung hat er auch?
Zugriff und abspielen möglich?
Direkt am Gerät Musik abspielen funktioniert?

Das ganze mal mit einem Reset neu eingerichtet probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat