Blutiger Anfänger braucht Tipps... :-)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torty

Benutzer
Hallo zusammen!

Wie ihr seht bin ich ganz neu auf dem Gebiet "NAS von Synology". Erst mal zu meiner Installation:
Ich habe seit meinem ersten Computer einen Mac, und bin nur durch den Job am Arbeiten auf Windows. An meinen Mac hab ich seit gestern eine Synology DS116 mit 3TB (WD Red) welche ich von einem Freund bekommen habe, angeschlossen (an meinem Modem/Router/telefon/Settopbox-allinone Gerät) und direkt aufgesetzt.

Ich weiss zwar welche Funktionen das Gerät hat, da ich mich ausführlich über das Gerät auf der Produktseite auseinander gesetzt habe, bin aber etwas überfragt, welche Einstellungen ein Musthave sind, und wellche dann eher für die Pros gedacht sind...! Ich habe auch im Forum etwas rumgesucht und bin auf das Thema "Erst und neuinstallation" geraten was mir schon sehr viele nützliche Informationen gegeben hat..

Da ich nun nicht den Fehler machen will irgend etwas zu verbocken, hab ich mir gedacht ich frag mal hier im Forum nach ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und hatte bisher einfach eine USB-Station2 auch von Synology, welche ich mit einer Extefnen Festplatte, sozusagen als"Abstellgleis" für Filme genutzt habe, ich aber wohl niemals alles gebraucht habe was nützlich wäre... zwischen dieser USB-Station und dem jetzigen NAS liegen wohl mitlerweile 10Jahre... ;-)