DSM 7.2 Blocklist funktioniert nicht seit Monaten...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

misux

Benutzer
Hi!

Ich habe 2 Diskstations..

1x die Ds223J
1x 923+

Und im moment verstehe ich überhaupt nicht wo grad das Problem ist denn auf der 923+ hat im April mein Blocklist.sh einfach aufgehört zu funktionieren.
Beide DS sind sehr ähnlich konfiguriert und an sich lief es ja Monate/Jahre lang ohne probleme und alle 15Min wurde die Liste aktualisiert.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da passiert wein könnte? Ich weiß nicht wo ich suchen soll den n die Konfiguration ist bei beiden gleich und auf der 223J funktioniert es noch problemlos.

Hmm.. Nee Firewalls sehen beide gleich aus.
Die Blocklist ist diese: Blocklist
DIe DSAm Version ist die Vorletzte auf beiden Systemen. ALso DSM 7.2.1-69057 Update 8

Ich schue ob die sysPatrition voll ist aber das wäre komisch.. denn auf der 923+ rennt eigentlich nix...

Nee, SYSPatrition ist zu 20%gefüllt

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Woran erkennst du, dass es nicht mehr funktioniert?

AN dem Ausführungsergebnis. Das letzte in der 923+ war im April 15min vor dem Fehler, das wars. In der 223J bekomme ich alle 15min ein ergebnis bis heute...

Anhänge

• Screenshot 2025-12-09 195802.png
    Screenshot 2025-12-09 195802.png
    74,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2025-12-09 210057.png
    Screenshot 2025-12-09 210057.png
    42,1 KB · Aufrufe: 10
Eröffne parallel zu dem Thema hier ein Ticket bei Synology.

Ich hab mir das mal angesehen. Das Script gibt die im Screenshot zu sehenden Fehler aus, wenn ein wget fehlschlägt. Eventuell Netzwerkeinstellungen oder Zeit falsch auf der DS. Schau mal, ob du per ssh auf der DS einen nslookup und ping auf lists.blocklist.de erfolgreich ausführen kannst

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat