Bitwarden app i lets encrypt zertifikat

andy1603

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich habe auf meiner Sync bitwarden gehostet. Alles läuft soweit, kann die seite auch über den dns erreichen. Wenn ich aber die browser app auf meinem android starte bekomme ich eine fehlermeldung not verified certificate sha1. Ich habe das certificate auf mein mobile als archive.zip mit mehreren pem files geladen und wollte es installieren.
Ist das richtig? Wie muss ich vorgehen um die app unter android zum laufen zu bekommen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Worauf ist denn das Zertifikat registriert? Auf eine Domain / DynDNS?
Wie greifst du darauf zu? Ebenfalls per Domain oder zufälligerweise per IP-Adresse?

Erfolgt der Zugriff nicht über der in dem Zertifikat angegebenen Domain, so gibt es in der Regel eine Fehlermeldung.
Auf gut deutsch: Versuche Bitwarden über die Domain aufzurufen. Klappt das nicht, müssen wir von vorne anfangen.
Was hast du verwendet (gibt verschiedene Projekte: vaultwarden?) Welche Anleitung hast du zur Grundlage genommen?
Hast du einen Reverse Proxy konfiguriert? Und so weiter und sofort.

Die Installation des Zertifikats in dem Keystore von Android sollte übrigens nicht erforderlich sein.
P.S.: Es gibt eine Android-App. Die ist aus Usability-Gründen auch zu empfehlen.
 

andy1603

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Worauf ist denn das Zertifikat registriert? Auf eine Domain / DynDNS?
Wie greifst du darauf zu? Ebenfalls per Domain oder zufälligerweise per IP-Adresse?
Das Zertifikat ist auf die Domain dyndns registriert, welche ich in der bw app eingetragen habe Der Zugriff erfolgt über die bw app auf die domain.
Zugriff auf das nas über die domain des reverse proxy klappt auf Desktop browser, halt nur nicht durch die android app auf dem phone.

Erfolgt der Zugriff nicht über der in dem Zertifikat angegebenen Domain, so gibt es in der Regel eine Fehlermeldung.
Auf gut deutsch: Versuche Bitwarden über die Domain aufzurufen. Klappt das nicht, müssen wir von vorne anfangen.
Was hast du verwendet (gibt verschiedene Projekte: vaultwarden?) Welche Anleitung hast du zur Grundlage genommen?
Hast du einen Reverse Proxy konfiguriert? Und so weiter und sofort.

Die Installation des Zertifikats in dem Keystore von Android sollte übrigens nicht erforderlich sein.
P.S.: Es gibt eine Android-App. Die ist aus Usability-Gründen auch zu empfehlen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Hast du das Zertifikat unter Sicherheit -> Zertifikat auch dem angegebenen Service (Reverse-Proxy-Eintrag/DynDNS) zugeordnet?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat