Bilder selektieren für TV Anzeige (zB nach Sternebewertung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hadi

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist (falls nicht bitte verschieben):

Ich möchte alle meine Bilder komplett auf dem NAS (DS412+) ablegen in HD-AUflösung für TV, zB ein Ordner 2013_Urlaub_Sommer. Darin sind dann alle Bilder des Urlaubs (bewertet mit 1, 3, oder 5 Sternen).
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich am TV entweder alle Bilder anschauen kann (d.h. >= 1 Stern), nur die guten (>=3 Sterne), oder nur die echten Highlights (5 Sterne), ohne die Bilder doppelt bzw dreifach abzulegen.
Was ich mir vorgstellt habe ist:

Alternative 1: Ich kann am TV irgendwie wählen, welche STernenzahl (dann müsste es wohl ne entsprechende App auf dem TV und/oder Server auf der DS geben, ich kenne nichts). Gibt es sowas?

Alternative 2: Ich lege noch 2 weitere Verzeichnisse auf der DS an (zB Highlights(5*) und Mittel(3*) und erstelle in diesen Verziechnissen nur Links auf die Bilddateien im Gesamtverzeichnis. Habe ich schon mit ln -s .... probiert, geht im Fileserver, aber auf dem TV werden die verlinkten Bilder nicht angezeigt. Kann man irgendwie anders Dateien verlinken, so dass der TV die Bilder über dem Mediaserver anzeigen kann?

Alernative 3: ??? Hat einer noch eine Idee?

Sind meine Vorstellungen so außergewöhnlich? Ich würde es als normal empfinden, seine komplette Sammlung auf dem NAS abzulegen, und dann je nach Anlass, Personenkreis nur eine Teilmenge anschauen zu wollen, ohne jedesmal extra diese Teilmenge zusammenkopieren zu müssen.

Danke für jede Hilfe oder Tipps,

Hadi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat