Beta 0926

badf

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Assistent habe ich gefunden und installiert

welche verbesserungen soll es denn in der FW 927 geben, die habe ich übrigens immernoch nicht gefunden.

die 926 ergab bei mir ja einen nicht funktionierenden Webserver. hab wieder die 914 drauf

Gruß badf
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt auch noch keine FW 927.

Ich würde die FW926 nochmals aufspielen, vielleicht ging da was schief. Ich habe weder auf der DS207+ noch auf der DS408 irgendwelche derartige Probleme
gefunden

Laut Adair Hsu von Synology sollen im RC1 bereits praktisch alle in der Beta gefundenen Bugs gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.185
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
344
Bei mir läuft grad der Timer runter ... ich meld mich dann mal mit ein paar Screenshots sobald sich was tut.

MfG Matthieu
 

badf

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Harry

ich hatte noch keinen Assistenten 927 drauf, kann es daran gelegen haben ??

badf
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, der Assistent hat keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des Servers.
 

PXP52

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche mal den Link :)

Hi ,

bin zwar im Betaprogramm habe aber auf den Server die 927 nicht gefunden.

Kann mir mal einer bitte den link zu dem "Super" FTP Server per PM senden.

Würde sehr gerne TM für meine Mac testen ... hoffe die tut jetzt.

Gruß

Dirk
 

badf

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Dirk

927 gibts nicht nur die 926

siehe oberer Beitrag von Harry

Gruß badf
 

PXP52

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber bitte schon mal den Link :)

Hi badf ,

sorry habe ich übersehen.
Aber im Forum von Synology.com steht was von der 927 ?

Naja 926 wäre ja auch schon mal was...

Kannst Du mir bitte den Link zum FTP per PM schicken ... auch für die Zukunft :)

Gruß

Dirk
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.185
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
344
Mir ist noch was aufgefallen:
Den init-3rdparty-Mod hat es nicht überspielt?! Es funktionieren noch alle Mods.

MfG Matthieu
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@PXP52:

Die neue Beta im Synology.com Forum bezieht sich nicht auf die Firmware, sondern nur auf den Synology Assistenten.

Den Link dazu solltest du herausfinden wenn du den Link zur Beta FW 914 "analysierst".

@Matthieu: Ja, die 3rd Party Dinger funzen alle noch.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, ich glaube da ist wirklich was mit dem Webserver nicht ok.

Habe jetzt auf 2 DS207 die FW remote augespielt.

Der Webserver läuft zwar, aber die Webseite wird nicht mehr angezeigt. Bei beiden. Auch das disksister spk das nach Port 80 guckt, gibt die beiden als Off an. Meine interne DS207 erkennt disksister auch nur, wenn ich die IP angebe, nicht über den Namen.

Der Resource Monitor von Assistent 927 klappt auch nur auf Port 5000, nicht auf 80 wie als Standard vorgegeben. Bei allen, auch im LAN.

grummel grummel
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.185
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
344
DSM 2.2-0926 und Assistent 0927 - erste Erfahrungen incl. Speichertest How-To

Hier jetzt noch die versprochenen Screenshots vom DSM (iSCSI, noch nicht übersetzt) und Assistent.

Ich verbinde das gleich mal mit einem How-To zum Speichertest:

1. Ausreichend Zeit einplanen (so ungefähr eine halbe Stunde sollte es schon sein)
2. Assistent starten (min. für Version 927).
3. Speichertest in den Optionen (Zahnrad rechts oben) aktivieren.
4. Den Synology-Server unter "Verwaltung" auswählen und auf "Speichertest" gehen.
5. Passwort bei Aufforderung angeben.
6. Warten bis Neustart erfolgreich, dann erneut auf "Suche" klicken
7. Es sollte nun als "Systemstatus" eingetragen sein: "Speichertest wird durchgeführt. (xx.x%)"
8. Und wieder warten bis die DS fertig ist ...
9. Fortsetzung folgt ... ich such noch nach den Resultaten, die müssen ja irgendwo verborgen sein :(

Hinweis: Der Apache wird offenbar schon vorher wieder gestartet, aber DSM, Blog und Co. sind während dem Test nicht erreichbar (Gilt auch für den Resourcen-Monitor im Assistenten).

MfG Matthieu

PS: Bitte nicht wundern, ich habe teilweise den Namen meiner DS und deren Seriennummer aus den Bildern nehmen müssen.
EDIT: Mein Appache läuft noch brav vor sich hin. Kann ja jeder selber überprüfen.
 

Anhänge

  • iscsi.JPG
    iscsi.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 104
  • einstellungen assistent.JPG
    einstellungen assistent.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 104
  • resourcen.JPG
    resourcen.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 104
  • speichertest1login.JPG
    speichertest1login.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 102
  • speichertest2inarbeit.JPG
    speichertest2inarbeit.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 100
  • versionsnachweis.JPG
    versionsnachweis.JPG
    24 KB · Aufrufe: 104

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.185
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
344
Unsere Klagen wurden erhört (siehe Bild)!

MfG Matthieu
 

Anhänge

  • dsm.JPG
    dsm.JPG
    12,3 KB · Aufrufe: 110

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.563
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
338
Assistent 0927 unter Linux

Hallo,
habe mal den Assi unter Ubuntu angeworfen, sieht genau so aus wie unter Win. Resource Monitor geht mit der DS-106_0914 prima. Nur noch ein Installationsscript und schön ist.

Gruß Götz
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe nun noch eine dritte DS207 mit der FW 926 beglückt. Dachte ich mach dabei mal den Umweg über FW 914 (bei den andern direkt von 844).

Dasselbe Problem: Webseiten nicht mehr erreichbar, egal ob auf Port 80 oder irgendein benutzerdefinierter. Ob nur übers Internet oder auch im LAN muss ich morgen nachfragen.

Was wir bis jetzt haben:

1 x DS408 -> ok
2 x DS207+ -> ok
3 x DS207 -> bug
1 x DS108j -> bug

So, bekomme grad die Info dass 926 nicht = RC1 ist. Sie gucken sich aber diese DS207 mal an, ich geh jetzt pennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.563
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
338
Hallo,
da ich meine Glaskugel gerade wiedergefunden habe, schaue ich da mal rein.
Der Syno-Assistant ist als Beta 927 freigegeben worden, auf "obskuren" FTP Servern liegt eine 926er Firmware und ein RC1 liegt in der Luft. Da ja immer Firmware und Assi gleich sein sollen, rät mir die Kugel warte auf die Firmware 927 als RC1, dann passt das :D

Gruß Götz
 

Matthieu

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.185
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
344
Also für DS207+ Nutzer ist die Beta definitiv ungefährlich. Meine Webseite läuft immer noch brav wie sie es tun soll.

MfG Matthieu
 

swede

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner DS209+ läuft die 0926 ebenfalls tadellos... ;)
 

PXP52

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@badf

Danke für den Link , das Passwort war falsch aber google war hilfreich.

Habe mir dei 926 mal gezogen und werde sie meiner 209+ heute Abend verpassen :)

Kann einer was zur Time MMachine auf dem Mac mit der 926 sagen ?
Unter 914 tut das nicht wirklich ohne "Handarbeit".

Gruß

Dirk
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OT: Die neuste ist FW 928.....
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen