Besitzer für mehrere Ordner gleichzeitig ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cstemberg

Benutzer
Hallo Experten,

bitte verzeiht mir´s, wenn ich einen Eintrag im Forum übersehen habe, in dem mein Problem berereits behandelt wurde.
Ich habe einige Dutzend Ordner in der Filestation auf oberster Ebene mit jeweils dutzenden Unterordnern angelegt - nun möchte ich gerne den Besitzer für alle diese Ordner ändern. Das geht aber nur einzeln in der File Station. Gibt es eine Möglichkeit, den Besitzer auf dem Hauptordern zu ändern und diesen vererben zu lassen?

Danke!

Christian

Das geht meines Wissens nur via DSM, wenn der Gemeinsame Ordner mit ACL erstellt wurde. Dann findet sich das unter Eigenschaften > Genehmigung in der File Station.
Wenn es mit klassischen Unix Rechten erstellt wurde dann geht es am schnellsten auf der Konsole (via SSH/Telnet einloggen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat