Cloud Station Berechtigungsproblem mit Subfolders

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdk86

Benutzer
Hallo,
ich betreibe eine Cloudstation mit einem Shre in welchem mehrere Unterordner sind mit verschiedenen Berechitungen. Via Web-Filestation können bestimmte Benutzer nur die Daten sehen, die ich auch freigegeben habe. Via Cloud aber wird einfach alles runtergeladen, trotz korrektem user (nicht admin).

Wie kann ich das unterbinden?

Es sollten nur Verzeichnisse sichtbar und zugänglich sein, auf welche auch Berechtigung besteht.

besten Dank für jede Hilfe..

Ich denke nicht, dass das überhaupt geht. Die CloudStation kümmert sich meines Wissens nach nicht wirklich um die Ordnerrechte, schon gar nicht um Rechte von Unter-Ordner.
Da wirst du wohl für jeden Nutzer einen eigenen Share anlegen müssen, dann lässt sich das realisieren.

aber das ist schade, weil wirklich sinn macht es ja nicht....... dass es unterschiedliche berechitungsausführungen zwischen cloud und ftp/web-filestation gibt ...

lösen lässt sich es nicht wirklich mit mehreren cloudstation syn-folders.. da wir eine grössere baumstruktur haben, welche z.B mitten im filetree ein verzeichnis nur für externe haben etc.. die struktur ist ziemlich sauber aufgebaut, nur sollte das mit den berechtigungen wirklich möglich sein ... von mir auch mit system hacks ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat