Benutzer-Home-Dienst Vor-/Nachteile

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bob_george

Benutzer
Hallo zusammen,
ich steige gerade um von einem WHS auf eine DS216j. Ich möchte Musik, Fotos und ein paar Videos speichern sowie für jeden User ein eigenes Verzeichnis anlegen in das er Lesen und Schreiben kann für persönliche Dokumente. Meine erste Idee war für jeden User einen Ordner anzulegen in dem nur er Lesen und Schreiben darf. Dann bin ich über den Benutzer-Home-Dienst gestolpert. Bringt mir das irgendwelche Vorteile gegenüber meiner ursprünglichen Lösung?

Sind die benutzerdaten wirklich nur für die betreffenden User? Dann kannst du den Home-Dienst nutzen. Wenn du aber doch ab und zu mal bestimmte Ordner für mehrere User freigeben möchtest, dann sind nach Themen Sortierte Gemeinsame Ordner meist sinnvoller.

Die Frage war ob mir das irgendwelche Vorteile bringt gegenüber selbst angelegten User-Verzeichnissen mit exklusiven Zugriffsrechten für den jeweiligen user.

Ja, der Benutzer-Home-Dienst ist verzahnt mit Synology-Paketen, so dass sich die Nutzung m.E. durchaus lohnt, wenn man Userverzeichnisse haben möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat